• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

K8N-E Deluxe USB-Problem

grinsekatze

Banned
Hilfe ich glaub meine usb-ports sind im arsch. Ich hatte gerade die Treiber für meine USB-Maus installiert, da batscht der mich raus und macht nen reboot! wieder in xp , keine maus. erstmal versucht treiber neu zu installieren. doch er erkennt kein gerät. ok reboot maus rein, der optische sensor leuchtet. gehe ins BIOS , aber da steht nix unter USB-Devices (wird also im BIOS net erkannt). Mehrere Ports probiert. Immernoch nix. BIOS UP/Downgrade. Nix!!! mit ner anderen usb-maus probiert nix!! Dann nochmal unter Knoppix versucht. nichts!

Hilfe ich brauch meine usb-maus zum zocken und hab echt kein bock das das mobo im arsch ist !
Kennt ihr das Prob?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die USB Ports denn im Bios aktiviert?
Ich kenn mich sonst mit dem Board was du hast auch nicht so aus, aber muss man dafür in Win vielleicht Treiber USB installieren? Ich meine nicht die Maus-Software sondern spezielle Treiber für den USB.

grinsekatze schrieb:
ja klar doof bin ich auch net!

Sagt ja auch keiner! Ich hab nur versucht alles auszuschliessen.

Was du noch ausprobieren könntest, falls du das noch nicht gemacht hast, ist die internen USB Ports auszuprobieren.
Du hast doch jetzt wahrscheinlich nur die hinten an der Blende probiert oder?
Wenn ich das auf der Asus Page richtig sehe, müsste das Board doch auch noch "intern" USB haben die man entweder mit einer Slotblende oder eben am Gehäuse durch Front-USB nach draußen führt.
Haste schonmal probiert ob die gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh