• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

K800i oder Nokia N73

deZibel-K!ller

Semiprofi
Hi leute,

ich brauche bald ein neues Handy und stehe zwischen der Auswahl mit dem SonyErricson K800i oder dem Nokia N73.

In der austattung nehmen dies sich ja beide nicht viel :xmas:

Welches ist den nun das bessere=?

danke für eure antworten ;)

mfg

PS: zurzeit habe ich noch das sony K750i :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das N73 ist deutlich besser und hochwertiger... Wenn du das zum gleichen Preis kriegst, nimm auf jeden Fall das N73.
Das N73 hat auch Symbian OS, d.h. du kannst diverse Programme drauf installieren, wie auf einem PocketPC, also Word, Excel, Navigationssysteme, Lexika, etc. ist sehr praktisch.

Hmm würde ich nicht sagen ... ich habe das k800i und bin völlig überzeugt ! Display , cam , tasten etc alles top ! Lediglich die Videoquali enttäuscht mich ! Ansonsten ist wirklich alles Top !

Ich hatte mal beide zum testen von nem freund gekriegt. Ich fand des K800i zwar nicht schlecht, aber die Menüs sind nicht grad des beste. Ich find des ist ein bißle zu langsam.

Außerdem kratzt dass K800i bei den Standart klingeltönen. Is zumindest bei mir so.

Das K800i

Kamera besser
Bedienung besser
Software schneller

Hatte schon beide...

Hab jetzt das 6233, das is mal Geil, vorallem die Sounds...boah...:bigok:

Kratzen die klingeltöne bei deinem K800i auch ??

Achja wie is die kamera vom 6233 oder hat des gar keine :fresse: hat des 6233 wohl stereo sound oder sowas?

Die Kamera ist naja, aber ich brauch die eh nicht...2MP hat sie.

Der Sound vom 6233 ist der Wahnsinn, der des N73 ein Witz dagegen.
Ja Stereo...is echt endgeil...

Außerdem kratzt dass K800i bei den Standart klingeltönen. Is zumindest bei mir so.

Standart klingeltöne kratzen? Das Problem habe ich nicht, aber egal.

Also ich kann nicht groß was zum N73 sagen, hatte es nur ein mal in Händen gehalten. Finde Persönlich das K800i besser, deshalb habe ich es mir auch gekauft. Also in kurzen Worten was ich an diesem Handy gut finde:

- Die Kamera, 3,2mp und der cybershot Blitz, eine echt feine und praktische Sache
- Die Beschichtung des Handys, ist so eine Art Teflon, denke ich. Auf jeden Fall griffig und unempfindlich
- Nicht besser und nicht schlechter als das N73, die Software. Allerhand machbar per PocketPC Programme

hab beide...
n73 hat den vorteil da symbian os
k800i hat die bessere cam!
der sound is so ziemlich gleich

also wer ohne symbian leben kann > k800i! wer net dann n73

S40 ist aber def. besser. Das S60 ist so verdammt lahm...schrecklich.

Auf der anderen Seite: Ich hatte einen MDA Compact 3 mit Win Mobile 5 ...OMG, dagegen ist S60 ein Blitz...

Also von daher, hör auf dein Gefühl.

Mal abgesehen davon das das N73 ganz schön viel teurer ist...:shot:

Deshalb hab ich auch geschrieben, dass er das N73 nehmen soll, wenn es ihn gleich viel kostet.
Das N73 ist deutlich wertiger verarbeitet und hat entsprechend einen höheren Preis.
Dass das K800i ein sehr gutes Handy ist, streitet niemand ab. Allerdings würde ich das N73 nehmen, da es Symbian hat, was wirklich genial ist gegenüber der simplen Betriebssoftware von SE und weil es auch eine bessere Wertanlage ist.
Das K800i ist zweifelsfrei ein sehr gutes Handy, aber das N73 ist einfach etwas besser und zum gleichen Preis wäre es sinnvoller das N73 zu nehmen.

Hi,

danke für eure Antworten :d

Das N73 hab ich in der Auswahl von meiner Vertragsverlängerung leider nich gesehen...das K800i gäbe es für etwa 190,- :mad:

Bei neuem Vertragsabschluss (bei gleichem Tarif) ist das N73 sogar 30 € günstiger als das K800i :hmm:

Werde da wohl mal anrufen müssen und nach dem N73 fragen, wenn es da auch günstiger ist wie das K800i, nehme ich das Nokia ;)

mfg

Dir ist hoffentlich klar, dass das N73 saumäßig strahlt mit einem SAR Wert von 1,13 W/kg. Diese Disziplin gewinnt das K800i mit 0,58 W/kg deutlich. Vgl. hierzu http://www.handywerte.de/
Aber ist ja immer so´ne Frage, ob man diesen Meldungen über Übelkeit, Kopfschmerzen bis hin zur Unfruchtbarkeit wegen hoher Strahlenbelastung glaubt.
Würde mich über eine Rückmeldung in 20 Jahren freuen, falls Du Dich für das N73 entscheidest. ;)
Ich mach mich jedenfalls nicht freiwillig zum Testkarnickel :teufel:

Gruß
LeonPower

Das Nokia ist um Welten besser, vor allem wegen dem Symbian. Die Cam vom Sony ist besser aber das war es auch schon. Das Display des Nokia ist wesentlich schärfer und größer. Beim Sony kann man nicht einmal die Reihenfolge der Symbole im Menü verändern. Das Nokia ist mehr ein PDA.

Das Sony nur was für Leute mit Schwerpunkt auf Cam + easy Bedienung.

Dir ist hoffentlich klar, dass das N73 saumäßig strahlt mit einem SAR Wert von 1,13 W/kg. Diese Disziplin gewinnt das K800i mit 0,58 W/kg deutlich. Vgl. hierzu http://www.handywerte.de/
Aber ist ja immer so´ne Frage, ob man diesen Meldungen über Übelkeit, Kopfschmerzen bis hin zur Unfruchtbarkeit wegen hoher Strahlenbelastung glaubt.
Würde mich über eine Rückmeldung in 20 Jahren freuen, falls Du Dich für das N73 entscheidest. ;)
Ich mach mich jedenfalls nicht freiwillig zum Testkarnickel :teufel:

Gruß
LeonPower
OK, wenn man da Angst hat, sollte man Abstand vom N73 nehmen. Aber dann könnt ihr direkt das VPA Compact II nehmen, das hat nen Wert von 0,24 W/kg :d Und das ist noch besser als das K800i und N73 ^^ Bis auf die Kamera natürlich...

nimm mal lieber das n73.
bin connect-leser und vertrau denen da war super vergleich zwischen beiden
n73 hat wie oben schon häufig gesagt symbian
ich finde das k800i ziemlich simpel hat das gleiche menü wie k750i und im gegensatz zum n73 gibt es weniger funktionen

Kommt halt auch immer drauf an, ob man diese ganzen Funktionen benötigt... ;) Also ich habe mir jetzt auch das K800i bestellt und stand auch zwischen diesen beiden Modellen. Letzendlich bin ich super zufrieden. Nix mit knirschenden Tasten oder Klingeltönen :stupid:.

MfG

hi

ich hatte bisher auch ein nokia6600 mit S60 ...
fand ich sehr lahm und nicht wirklich sinnvoll

die programme die es gubt sind nicht wirklich ausgereift , sowie ist das "office" bedienerunfreundlich ebenso wie lahm

auch andere programme waren drauf , benutzt hab ich sie nie weil mir das ganze zu lange dauerte

hab jetzt auch das K800i genommen
gerade was java und solche sachen sind , laufen deutlich schneller
die kammera ist aber der oberknüller
3,2MP , blitz , autofocus ....
sowie verschiende pragramme die es für die Kxxx gibt

das einzig sinnvolle an symbian S60 ist das man die ngage spiele auf fast allen geräten zocken kann
aber sonst ist das S60 ziemlich träge
je voller es wird , desto langsamer wird auch das menü

Hallo,

danke für die Zahlreichen Antworten!!

Habe jetzt mal nachgefragt, das K800i würde 200,- kosten, das N73 sogar 230,- :eek: was mir beides zu teuer ist.

Günstiger wäre das ganze, wenn ich einen neuen Vertrag abschliessen würde, kostet das K800i nur noch 140,- und das N73 nur noch 110,-

So käme man günstiger an die Geräte > gut, eine Neue Telefon-nr. und 60 Euro Grundgebühr bis zum auslauf des alten Vertrages würde ich dann natürlich anhand der ersparnis gerne in kauf nehmen :d

Kann man das denn machen? einfach nen zweiten Vertrag abschliesse unter gleichem Namen mit dem gleichen Tarif? ein neues Gerät günstig absahnen, und den anderen dann einfach kündigen?? oder Stellt sich der Anbieter ´dann bei der handyvergabe quer?

mfg

ich hab das K800i mit einem base vertrag für 0,- bekommen

vertäge kannm an mehrere haben ..
das sollte egal sein solange es nicht 20 sind :-)und man die rechnungen nicht bezahlt

ich habe meinen gekündigt und nen neuen gemacht ...
auch haben viel eeine anschlussbefreiung

zumal man die alte nummer ja auch mitnehmen kann

Hi,

bin da bei Talkline .d

Die haben die Grösste Tarif-Auswahl und die handys sind ohne Branding ein grosser Vorteil !!!

Also könnte ich jetzt einfach einen neuen Vertrag abschliessen, ein K800i oder N73 für günstiges Geld absahnen :xmas: dann in spätestens 3 Monaten (3 monate vor ablauf des alten Vertrages) die kündigung rauschicken - alles so machbar?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh