K800i oder K850i

Simps@n

Neuling
hallo leute,

hab nun schon eniges über den nachfolger vom k800i gelesen, dem k850i...auf den ersten blick ist dass meiner meinung nach ein sehr gelungenes, stylisches und sehr modernes SE handy...hatte bisher nur ein K200i, dann ein T303 dass mitlerweile umgetauscht wird und nun wird es zeit für ein neues handy.
mein wunschhandy soll gute bilder machen können, music abspielen, schnell funktionieren und keine nervigen geräusche wie knarzen produzieren

so nun hab ich allerdings im internet so einige negative merkmale gefunden die meine kaufentscheidung sehr schwer machen, unter anderem dass wenn ich mit dem 850i telefoniere, es vorkommen soll, dass mit dem ohrläppchen via touchfunktion einstellungen geändert werden bzw. einfach funktionen die nicht beabsichtigt sind vorgenommen werden
....wurde diese sache evtl. mit einem update behoben oder wie ist die aktuelle situation ?
wäre nett wenn ihr mir die aktuelle lage von k800i und k850i schildern könntet, also einfach mit pro- contra vergleich oder wie ihr beliebt.
bin auch offen für andere handyvorschläge preislich so 100-150 €

vielen dank für eure hilfe
und entschuldigt rechtschreibfehler sowie die ungeschickte schreibweise :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch dass K800i, eigentlich gibt es nichts auszusetzen, es ist zwar älter, aber es hat mich noch nie im Stich gelassen und funktioniert wie ein "Uhrwerk", allerdings ist es schon etwas älter und du hättest vielleicht nicht die neuesten Features.

hab auch dass K800i, eigentlich gibt es nichts auszusetzen, es ist zwar älter, aber es hat mich noch nie im Stich gelassen und funktioniert wie ein "Uhrwerk", allerdings ist es schon etwas älter und du hättest vielleicht nicht die neuesten Features.

mhh...neueste features sind nich unbedingt notwenig, auf was ich wert lege is dass alles optimal funktioniert und das handy schnell agiert, ohne laags sozusagen und dass es einfach zu bedienen ist...

btw: ...Dünne Mädchen...

also nur noch in deutschland gibt es die ? also habt ihr in bulgarien nur dicke frauen...ist wohl die finanzkrise bei euch noch nicht angekommen wie :haha:

guck dir mal das c902 an. gibts in der bucht schon für 160-170...

mhh...neueste features sind nich unbedingt notwenig, auf was ich wert lege is dass alles optimal funktioniert und das handy schnell agiert, ohne laags sozusagen und dass es einfach zu bedienen ist...

also nur noch in deutschland gibt es die ? also habt ihr in bulgarien nur dicke frauen...ist wohl die finanzkrise bei euch noch nicht angekommen wie :haha:

Hier gibt es auch bei weitem nicht genug dünne Mädchen, aber hier gibt es eher welche wie dort, (ich lebe in Deutschland in Nürtingen) weil die Menschen hier eine andere Figur haben wodurch sie schmaller und länglicher sind. Es sollte aber mehr davon geben.

SK 55 € :motz:

nun denn, ich will mich nich drüber ärgern sondern ein vernünftiges wenn möglich ein handy kaufen mit dem ich sowenig probs haben kann wie möglich...und die bedienung soll genial sein

also bei Sony ändert sich die Bedienung normal nicht, das K800i bedient sich fast gleich wie das K750i und wahrscheinlich wird dass auch fortgeführt. die Bedienung ist echt intiutiv, ich könnte mir keine bessere Bedienung vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber beim k850i läuft dass ja teilweise über die touchfunktion, und die soll nun einige probleme bereitn wie ich gelesen habe

deswegen wär es nett wenn du oder jmd. anderes die macken die 800i, 810i und 850i haben und was nun eindeutig zu empfehlen ist

Also ich für meinen Teil bin mit dem K800i sehr zufrieden. Es hat ne sehr lange Akkulaufzeit (ca. 1 Woche auch bei recht viel Telefonie), ne gute Haptik und eine hervorragende Sprachqualität. Die Kamera ist auch ok.
Ob gleiches für das K850i auch gilt, weiss ich nicht. Funktionen wie MP3-Player, Radio etc. nutze ich aber nicht. Aus meiner Sicht ist das nur Spielzeug...

Das einzig negative, das mir spontan einfällt, ist die Synchronsationssoftware für den PC. Ich verwalte alle meine geschäftlichen Termine/Kontakte/Mails etc. über einen Exchange Server. Die Sony-eigene Software kann diese Kontakte zwar syncen, richtig gut hat das bei mir aber nicht funktioniert. Da nutze ich doch viel lieber mein Windows Mobile Smartphone für. ;)

naja aber beim k850i läuft dass ja teilweise über die touchfunktion, und die soll nun einige probleme bereitn wie ich gelesen habe

deswegen wär es nett wenn du oder jmd. anderes die macken die 800i, 810i und 850i haben und was nun eindeutig zu empfehlen ist

also ich kann nur vom K800i reden, welches keine großen Macken hat, der MP3 Player ist eher schlecht und es lassen sich keine anderen Ohrhörer anschließen, die Kamera ist ok aber nicht gut. Sonst geht es so. Vom MP3 Player hätte ich allerdings wirklich mehr erwartet.

Dafür gibt es die W-XXX Handys. ;)

Würde dir zum k800i raten, das k850i hat sehr gefährliche Macken (Stichwort BROD - Blue Ring Of Death)...traurig aber wahr, da es ansonsten wirklich genial ist.

ich hab das k800i seit ca. 2 jahren.
astreines handy, wenn ein punkt nicht wär: der steuerknüppel... der is mal sowas von schlecht. aber wnen man sich bissl dran gewöhnt (doller drücken, ab und an 2mal drücken, dass er 1mal runer geht), dann isses eig nen guter begleiter.
is auch schon öfters runtergefallen und nix passiert (nur bissl lack ab und kratzer aufm display, aber keine technischen macken).

aber zum 850i kann ich nix sagen.

k800i mit steuerkreuz wär das geilste handy ever! :bigok:

Kann ich nicht bestätigen mit den gefährlichen Macken!
Hab das K850i vor meinem jetzigen BB-Storm genutzt und nie große nennenswerte Probs gehabt!
Hatte auch vorher das K800i und das K850i ist für mich der nachwürdige Nachfolger gewesen!

Um das Ohrläppchenproblem vom threadersteller,kann ich auch nicht Bestätigen!
Weiß ja nicht was man da für Ohrlöffel haben muß um da was zu verstellen,auch nie mit Probleme gehabt!:d

Wären mir die funktionen vom BB-Storm nicht wichtiger gewesen,hätte ich das Handy auf alle Fälle behalten!Es macht gute Bilder und war mir immer treu und zuverlässig!

ich hab das k800i seit ca. 2 jahren.
astreines handy, wenn ein punkt nicht wär: der steuerknüppel... der is mal sowas von schlecht. aber wnen man sich bissl dran gewöhnt (doller drücken, ab und an 2mal drücken, dass er 1mal runer geht), dann isses eig nen guter begleiter.
is auch schon öfters runtergefallen und nix passiert (nur bissl lack ab und kratzer aufm display, aber keine technischen macken).

aber zum 850i kann ich nix sagen.

k800i mit steuerkreuz wär das geilste handy ever! :bigok:

Also mein Stick geht perfekt, reagiert immer sehr gut und ist gut verarbeitet, wenn man in eine Richtung bewegt geht dass ziemlich geschmeidig.

Ich habe das K850i, bin eigentlich zufrieden aber eigentlich auch wieder nicht.

1.Wenn man Bilder mit Blitz macht und im Hintergrund ne dunkle Fläche ist, zB. nen Fenster und es draussen dunkel ist, wird das ganze Bild meist total dunkel.

2. Bilder anschauen: Wenn ich per Seitentaste in die Bilderansicht gehe und ein Bild anschaue und eine Weile nix tue, geht ja der Bildschirm aus. Das Problem an der Sache ist, dass sie auf Tastendruck nicht wieder an geht, man muss wieder auf die Seitentaste drücken, wodurch man aus dem Bildermenü wieder raus ist. Sehr nervig wenn man viele Fotos drauf hat und lange bis zu dem einen Foto blättern musste.

Fazit: Zum K800i kann ich nix sagen, aber das K850i würd ich mir nicht nochmal kaufen.

Ich habe das K850i, bin eigentlich zufrieden aber eigentlich auch wieder nicht.

1.Wenn man Bilder mit Blitz macht und im Hintergrund ne dunkle Fläche ist, zB. nen Fenster und es draussen dunkel ist, wird das ganze Bild meist total dunkel.

2. Bilder anschauen: Wenn ich per Seitentaste in die Bilderansicht gehe und ein Bild anschaue und eine Weile nix tue, geht ja der Bildschirm aus. Das Problem an der Sache ist, dass sie auf Tastendruck nicht wieder an geht, man muss wieder auf die Seitentaste drücken, wodurch man aus dem Bildermenü wieder raus ist. Sehr nervig wenn man viele Fotos drauf hat und lange bis zu dem einen Foto blättern musste.

Fazit: Zum K800i kann ich nix sagen, aber das K850i würd ich mir nicht nochmal kaufen.

Beim K800i ist die Stromsparfunktion auch etwas agressiv, das Display geht schnell aus und man muss auf "c" drücken, danach landet man aber wieder am der selben Position. naja, kein Handy ist optimal, aber wenn ich die SE Handys mit Nokia vergleiche, ist Nokia viel schlechter, Kameras sind schlechter Soundqualität über Kopfhörer ist schlechter, etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh