K800i - Kontakte im Auto doppelt angezeigt

Johnson

Semiprofi
hey,

mein Vater hat folgendes Problem:
Wenn er mit seinem K800i ins Telefonbuch geht, ist alles normal. Wenn er das Telefon in unserm BMW anschließt, sind alle Kontakte doppelt angezeit. Also:
-Klaus
-Klaus (1)
-Dieter
-Dieter (1)
.
Liegt das daran, dass die Kontakte im Telefonspeicher und in der Simkarte drin sind? Wie kriegt man die beim K800i aus dem Telefon raus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also des is auf jeden fall so, wenn mein vater ein neues Handy will, dass er die Kontakte behält. Geht das auch wenn man die von der Sim löscht?

Was für einen BMW habt ihr denn?

Ich habe n kleinen 116i und da geht es bei mir mit dem k800i problemlos.

Im Adressbuch unter Optionen -> Erweitert steht bei mir Standardkontakte auf Telefonspeicher, Speicherabfrage auf aus, Auto speichern -> SIM.

Vielleicht hilft das, wenn du es bei euch auch so einstellst?

kann es auch sein, dass es zwei nummern sind: büro und mobil oder so?

generell kann man, wenn man ein neues handy holt, natürlich per datenkabel die adressen usw. aus dem alten sichern und dann ZB über outlook ins neue überspielen. nur sollte man regelmäßig die daten auf einem PC sichern, denn wenn das handy hin ist, dann kommt man nicht mehr an die daten ran.

Was für einen BMW habt ihr denn?

Ich habe n kleinen 116i und da geht es bei mir mit dem k800i problemlos.

Im Adressbuch unter Optionen -> Erweitert steht bei mir Standardkontakte auf Telefonspeicher, Speicherabfrage auf aus, Auto speichern -> SIM.

Vielleicht hilft das, wenn du es bei euch auch so einstellst?

einstellungen sind gleich...
Er fragt halt Telefon und Simkarte ab, das ist das Prob oder?

Also ich hab meine Nummern auch aufer Sim und im Telefon.

kann es auch sein, dass es zwei nummern sind: büro und mobil oder so?

Das kann ich schnell für Johnson beantworten. Man kann zwar mehrere nummern für einen kontakt speichern, aber die werden dann unter "mobil", "privat", "geschäft", "Fax" oder "andere" abgespeichert, so das man keine riesen kontaktliste hat nur weil Peter 4 verschiedene handynummern hat und ich sie alle speicher;)

so das man keine riesen kontaktliste hat nur weil Peter 4 verschiedene handynummern hat und ich sie alle speicher;)
naja, mein letztes handy, da KONNTE man die nummern auch untereinander anzeigen lassen, dann hatte man halt Bruce 3 mal mit jeweils nem kleinen symbol neben der nummer für büro, zuhause, mobil... ;)

so jetzt werden die kontakte nur noch 1x angezeigt, ABER:
Sie werden nach Vorname sortiert. Im Telefonbuch vom Handy sind sie nach Nachname sortiert... Im Auto wurde nix umgestellt. Wie kann man das ändern?

Hi Johnson,

habe deine Frage leider nicht ganz verstanden. Willst du jetzt bei beiden nach Nachname sortier haben oder nach Vorname?

versuch mal im Handy von "Vorname,Nachname" auf "Nachname,Vorname" einzustellen. Vielleicht bringt das was aber dann müsstest du jedesmal wenn du das auto verlässt wieder umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh