K7S41GX Problem

Lord_Bender

Neuling
hi,

ich habe heute mein K7S41Gx für meinen IPCOP bekommen. Mein alter war abgeraucht :( Auf dem neuen Board ist ein Geode 1750.

Aber irgendwie stimmt da was nicht. Das ganze System Mobo, CPU, 256 Ram und eine HDD verbrauchen 50 Watt. Ich hab darauf hin versucht den Multi zusenken und nachgelesen das man das über die Jumper macht.

Hab mir den die Jumperbelegung für 9x rausgesucht und gesteck, aber nix war und es lief immer noch alles auf 10,5x.

Was kennt vielleicht jemand das Problem und eine Lösung dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum genau willst du denn den Multie Senken?? Etwa wegen dem Verbrauch so wie es aussieht is der Prozie Gelockt so das du den Multie nicht senken kannst!
Aber der Verbrauch senkt sich doch nur wenn die Spannung gesenkt wird so weit ich weis. :)

also laut meinem wissensstand, braucht man den nicht unlocken und es soll einen freien multi haben.

Das mit dem Verbrauch hat mir nur stark gewundert, den ich weis von leuten aus einem anderen Forum das die trotz dvd-c, sound, mobo, ram, cpu und hdd nur 49 haben und die haben den meistens OCt.

"Beim AMD Geode NX handelt es sich bekanntermaßen prinzipiell um einen normalen AMD Athlon XP mit TBred-B Core. Im Gegensatz zu allen AMD Sockel A Desktopprozessoren, die ja ab KW39 2003 "gelockt" sind, ist bei den Geode NX die Multiplikatorsperre nicht aktiv."

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh