K7D Master und XP´s im Dual Betrieb?

Timmi

Enthusiast
Hallo liebe User,

ich habe mal ne Frage an euch ;-)

Also ich möchte mir einen kleinen Server zusammen bauen und hatte dabei an ein Dual System gedacht!
Dabei ist mir das MSI K7D Master L ins Auge gekommen
ich möchte gerne 2xXP´s als MP´s laufen lassen ist dies Möglich?
Was muss ich beachten usw.

Gruß Tim und vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guckst du hier: <a href="http://www.vr-zone.com/Home/news155/news155.htm#2556" target="_blank">Klick</a>

Ich hab gehört, dass manchmal nur eine CPU erkannt wird, wenn man 2 ehemals XP's einsetzt. Da musste aber einen anderen Fragen ;)

naja das sieht ja eigentlich ganz gut aus Laut dem Bericht!
Ich denke ich werde es nächste Woche sehen schonmal so einen Leitlack kaufen gehen!

Gruß Tim und vielen Dank

da gibs Trick du mußt die beiden XP-S modufizieren,

glaube paar pins verbinden das die als mp erkannt werden

glaube habe das mal wo gelesen aber wo keine ahnung so langer her mußt bissel googlen

das ging Früher mal bis AMD Riegel vorgeschoben hat :wall:

sonnst braucht man ja keine XP-MP kaufen :=) die ja Teurer sind :P

Hi,

vielen Dank ich muss wohl laut Bericht nur die L5 Brücke schließen
natürlich bei beiden XP´s ;-) Mal sehen habe mir gestern 2x2400+ ersteigert bei ebay für 158€ inklusive Porto!
Kann ich die noch übertaken um Ca. 100+ pro CPU?
Praktisch das ich 2x2500+ Habe? Oder wird das zu Instabiel?

Gruß Tim

Original geschrieben von Chucky
da gibs Trick du mußt die beiden XP-S modufizieren,

glaube paar pins verbinden das die als mp erkannt werden

glaube habe das mal wo gelesen aber wo keine ahnung so langer her mußt bissel googlen

das ging Früher mal bis AMD Riegel vorgeschoben hat :wall:

sonnst braucht man ja keine XP-MP kaufen :=) die ja Teurer sind :P

:=) ... is das ein Hitler Smilie :hmm:

Original geschrieben von Timmi
Hi,

vielen Dank ich muss wohl laut Bericht nur die L5 Brücke schließen
natürlich bei beiden XP´s ;-) Mal sehen habe mir gestern 2x2400+ ersteigert bei ebay für 158€ inklusive Porto!
Kann ich die noch übertaken um Ca. 100+ pro CPU?
Praktisch das ich 2x2500+ Habe? Oder wird das zu Instabiel?

Gruß Tim

Die CPUs sollten locker 2800+ mitmachen ... nur MPX boards mogen übertakten manchmal nicht besonders ... FSB mäßig mein ich ...

wow 2800+

Ist aber auch nicht so wichtig das mit dem Übertackten wenn
ich endlich alle Teile habe melde ich mich hier mal wieder und gebe einen kurzen Bericht ab wie und ob es möglich war die CPU´s etwas zu übertackten das Ding soll ja auch in 1 Linie Stabiel laufen!

Gruß Tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh