Kündigung wegen Krise Krankmachen?

sao

Enthusiast
Hi, ich habe letzte woche meine Kündigung erhalten. Ich wurde aufgrund mangelder Auftragslage zum 31.10.09 gekündigt. Habe mich am gleichen Tag noch arbeitslos gemeldet.
Ich habe nach der Kündigung noch 1 Woche woche gearbeitet. Jedoch habe ich herausgefunden das es mir weder Spass macht und ich keinerlei Motivation besitze den kommenden Monat noch zu arbeiten. Zudem habe ich Starke Armschmerzen. Meine Frage währe dabei wenn ich zum arzt gehe würde, würde dieser mich eine längere Zeit aufgrund der Tatsachen krankschreiben?
Wenn ich ihm erzähle das ich gekündigt wurde Armschmerzen habe und keinerlei Motivation habe.
Ihr werdet euch bestimmt denken simulant oder so aber wenn man jeden Tag 30 KG Packete hochhebt und Stapeln muss geht das schon auf arm und Rücken.

Meine andere frage währe ist der Arbeitgeber verpflichtet mir ein gutes Arbeitszeugniss zuerstellen? Habe mir nix zuschulden kommen lassen. Aber die Gerüchte Küche kocht und ich habe Angst das es kein gutes Zeugniss bekomme.

Danke für euere Antworten und Meinungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein gutes Arbeitszeugnis muss er dir nicht schreiben aber du musst es nicht unterschreiben wenn es dir nicht gefällt, in dem Fall verlnagst du dein neues. Und denk immer ans zwischen den Zeilen lesen ;)

Wegen dem krankmachen kommt es auf deinen Arzt an, meiner würde es sofort tun. Also 1 oder 2 würdest wohl bei jedem bekommen und wenn nicht mehr gehste eben zu nem anderen.

Ich kennen den Arzt schon seit Jahren meine Mutter geht auch dahin. Er weiss das ich kein Blaumacher bin. Vor 3 Monaten wollte er mich 1 Woche Krankschreiben jedoch habe ich abgelehnt und habe nur 3 tage genommen. Ich denke das Spricht für mich.

Wenn der Artzt dich kennt wird er das auch machen ;) evtl kannst du ja auch noch Urlaub gelltend machen ?

Urlaub wurde komplett abgebaut wegen der Krise habe 0 Tage und 0 Stunden Überstunden.

Da hätte ich es mir Überlegt. schliesslich kann die Firma nix wenn keine Aufträge kommen.

nö aber wenn man arbeitslos wird kann man das geld gut gebrauchen auch wenn es nur ein paar Tage Urlaub sind

Meine Frage währe dabei wenn ich zum arzt gehe würde, würde dieser mich eine längere Zeit aufgrund der Tatsachen krankschreiben?

Meine andere frage währe ist der Arbeitgeber verpflichtet mir ein gutes Arbeitszeugniss zuerstellen? Habe mir nix zuschulden kommen lassen. Aber die Gerüchte Küche kocht und ich habe Angst das es kein gutes Zeugniss bekomme.

zu a, Wahrscheinlich. Wenn nicht, kannst Du immer noch mit "psychischer Dekompensation" kommen. Geht immer, zumal in Deiner Lage.

zu b, Du hast Anspruch auf ein Arbeitszeugnis. Es darf auch nicht negativ formuliert sein. Ist aber oft doch, wenn auch zwischen den Zeilen. Mein Tip: Du kannst es selber schreiben und einfach vom Arbeitgeber unterzeichnen lassen.

Nunja,

wenn du wirklich starke Armschmerzen hast und 30kg Packete schleppen/heben/tragen musst dann ist das auf jeden fall ein Grund sich krankschreiben zu lassen.

Was anderes wäre es jetzt wenn du nen Bürojob hättest übertrieben gesagt.

Ne Ne ich bin Produktionshelfer ich bin nicht der Sporadische kein Bock mensch der dann krank macht. Ich habe schmerzen wurde jetzt für 2 Wochen Krankgeschrieben mit Option auf verlängerung. Der Arzt kennt mich seid Jahren weiss wie ich bin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh