Kühlverbesserung

Bajalan

Neuling
Hi,

ich habe folgendes Gehäuse : http://www.tweakpc.de/cooling/tests/delux_mg760/s01.php
und wollte Fragen was ich bei diesem Gehäuse noch zur Verbesserung der Kühlung machen kann. Ich habe bereits 2* 80mm im Heck, und 1* 80mm in der Front, wobei der Frontlüfter kaum Luft von aussen bekommt.
Jetzt wollte ich in die Seitenwand unten bei den Lüftungsschlitzen noch ein paar Lüfter hinzufügen.
Würde das eine Verbesserung der Kühlleistung bringen?

Welche Lüfter wären besser geignet?

a) http://www.geizhals.at/a66824.html
b) http://www.geizhals.at/a48277.html

Welchen dieser beiden würdet ihr empfehlen?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
zu der lüfterfrage...hängt ganz von dir ab, stehst du mehr auf modding bzw beleuchtung + silent ODER eher auf schlicht schwarz und silent? beides sind super lüfter. kann beide empfehlen. die entscheidung liegt aber im endeffekt bei dir. viel glück bei der entscheidung, ich weiß, wie schwer sowas sein kann^^
mfg

ich würde die darkred bzw darkblue nehmen...
weil die lager von den arctics sind nicht immer so gut, wie das einiger darstelen ;)

siehe brummender, schleifender silencer ;)

ja, aber die "alte" revision, die er sich kaufen will, hat diese probleme (noch) nicht. also mein kumpel hat 2 von den dingern, und die sind wirklich sehr leise und man hört auch keine lagergeräusche.
mfg

Ein Lüfter in der Seitenwand bringt dir zwar mehr Frischluft ins Sys allerdings kann es im ungünstigsten Fall (abhängig vom Case) zu verwirbelungen kommen und den Luftstrom negativ beeinflussen.
Wenn du zu hohe Temperaturen hast dann kannste auch einen Lüfter an die Seitenwand anbringen, ansonsten reichen dir normalerweise die zwei Lüfter hinten und einer vorne vollkommen aus.

*Neo* schrieb:
Ein Lüfter in der Seitenwand bringt dir zwar mehr Frischluft ins Sys allerdings kann es im ungünstigsten Fall (abhängig vom Case) zu verwirbelungen kommen und den Luftstrom negativ beeinflussen.
Wenn du zu hohe Temperaturen hast dann kannste auch einen Lüfter an die Seitenwand anbringen, ansonsten reichen dir normalerweise die zwei Lüfter hinten und einer vorne vollkommen aus.

Da stimm ich dir zu aber wenn er sagt das der front lüfter kaum luft ansaugt wäre es vieleicht sinvoll einen lüfter in die seite zu bauen. Oder du versuchst einmal wen es dir nich so sehr um lautstärke geht vorne einen stärkeren Lüfter (je nach bedarf kannst du den lüfter ja mit einem Zalman Fan Mate regeln) einzubauen. Weil es ist von den Temperaturen her meistens besser wenn mehr luft ins gehäuse geblasen wird als raus (Leicheter Unterdruck ---> Bessere Temps) Aber ich kenn dein gehäuse nicht sehr gut Musst du vileicht einfach testen.

@Bajalan Alternativ wenn du begabt bist, kannste die Front aufschneiden und z.B ein Lüftergitter etc. reinsetzen. So kann der Lüfter ungehindert Frischluft ansaugen.

@Clead76
wenn aba mehr luft rein als raus, dann überdruck, oder :hmm:

vorne den lüffie kannste dir meist komplett sparen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh