Kühlung Gainward GTX570 glh nur vga?

Twister1234

Enthusiast
hab hier nen alten vga wasserblock rumfliegen ;)

und ne gtx570 die ich bei 93C° im furmark abbreche...in games max 80C°.

langen nen paar alte mem passiv kühler für die spawas und den ram wohl aus,bei gutem airflow?

oder sicherheitshalber nen 80iger drankleben?

MfG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vga?? meinst du nicht gpu kuehler?
Vga ist eine analoge anschlussart ^^.

gpu only wakue +passive kuehler fuer ram+spawa mit ausreichend luftzug sollten funktionieren

dann weisst du wie alt der block ist,gehörte zu meinen wakü anfängen mit danger den importen...vor 8-9 jahren,kühlleistung sollte trotzdem besser sein,als meine luftkühlung ;)

ne komplettblock ist mir für ne graka die man viel zu oft wechselt schlichtweg zu überteuert.

dann muss ich die tage mal umbauen,wenn die wärmeleitpads ankommen,muss ja die kühler irgendwie festkriegen.

danke schonmal für die antwort

Wer redet den von komplett block? Kann verstehen dass dir sowas zu teuer ist, lohnt sich nur wen man die Karten laenger behaelt. Du meinst einen gpu only kuehler, einen vga kuehler gibt es nicht da du sicherlich nicht den VGA Anschluss der Grafikkarte kuehlst..gab zwar Hersteller die besagte Kuehler als VGA Kuehler bezeichnen aber das ist einfach falsch.... ;)
Gpu only kuehlt wie der name schon sagt nur die gpu selbst, nicht die spannungswandler etc wie das bei einem fullcover (komplett block) der Fall ist.
Fuer die spannungswandler etc muessen dann passive Kuehler her die dort die Waerme ableiten.
Bei genug Luftzug ist das alles kein Problem.

Sollte der uralt Kuehler von dir nicht genug Power haben gibt es fuer 30-40 Euro schon neue, denke aber auch dass der alte reichen sollte.
In dem sammelthread zu den 5xx Karten sollten genug Leute zu finden sein die eine 570 gpu only kuehlen.

damals war die bezeichnung gpu block eher ungeläufig,vorallem in englischsprachigen foren-kenn die teile halt als vga waterblock,war noch aus zeiten,wo es keine oder kaum vollkühler gab :)

natürlich möchte ich nicht den vga anschluss kühlen...

werds halt testen müssen...erstmal ist eh case modding dran-360er radi in nen thermaltake overseer rx-1...sollte mit nen paar neuen befestigungslöchern und nen bischen aussägen gehen-hoff ich(rechnerisch hab ich beim rx360 nen halben cm luft zu der dockingstation...).

EK hat meist einen Kühler der auf das Palit/Gainward Layout passt.

es gibt nur einen Kühler der passt und zwar von LE, steht auch so in der Guapa Liste

... ;) ich gebs auf,hab mir nun nen günstigen arctic twin turbo 2 bestellt...hoffe der passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh