Kühlung für RTX 2060

iLocki

Neuling
Hi Leute,

aktuell stört mich die "Lautstärke" meiner Gigabyte RTX 2060. In "", weil sie nicht wirklich laut ist, aber ich bin da etwas pingelig. Ich habe mich umgesehen und bin bei Arctic und Raijintek fündig geworden; allerdings scheinen beide schon recht alt zu sein da die Angabe der Kompaitibilität deutlich ältere Modelle auflistet. Arctic scheint zudem nicht mehr lieferbar zu sein.
Daher die Frage: kennt ihr eine leise custom Kühlung für die o.g. Grafikkarte?

Danke und liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt sich noch die Frage welches Model du genau hast.

Ich habe meiner RTX 2070 (allerdings ne KFA2 und keine Gigabyte) nen Ghettomod verpasst und bin absolut glücklich. Seit dem ist die Karte wirklich leise. Ich habe mir zwar ne Lüferhalterung gedruckt, ein paar Kabelbinder würden den Job aber genauso erledigen.

Ohne Kühler/Lüfterwechsel könntest du evtl. noch probieren die Karte zu undervolten, was bei gleichbleibender Spieleleistung zu niedrigerer Leistungsaufnahme führt und damit zu niedrigere Temperatur und Lautstärke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh