Kühlfinnen dazulöten...

weltirol

Enthusiast
hy!

ich möchte als soutbridgde kühler den kleinen Zalman ZM-NB47J verwenden. darauf möchte ich zusätzlich finnen dazulöten um die kühlleistung zu erhöhen.

geht das? ist das material zum löten geeignet? ich werde von einem core2duo kühler die finne abschneiden und da ein paar dranmachen.

und für die nb möchte ich den größeren Zalman ZM-NBF47 verwenden und auch da ein paar finnen dazulöten.

vieleicht müsste ich ihn zuerst in rohrreiniger wie mir blackpitty empfohlen hat um ihn z.B. zu färben oder sonstiges.

also geht das material zum löten oder nicht? oder könnte ich die finnen sonst irgendwie anbringen?

mfg,

thkthk
Hinzugefügter Post:
könnte ich die wärmeleitkleber anmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, die Idee ist sinnlos und du würdest damit eher auf den Mund fallen.
Abseits der Handwerklichen Fähigkeiten, machts halt wirklich keinen Sinn. Das sind zusammen Kühler für 7-8€, da wären dann die Kosten für Material fast höher plus dann noch die Arbeitszeit. Ausserdem ist Alu zu löten sau schwer, wegen der Oxidschicht oben drauf. Da machst dir wirklich keine Freude mit. Nimm sie so wie sie sind, oder kauf gleich nen HR05/SLI. Da hättest dann mehr davon.

dito, für die northbridge nen hr-05 wenn er passt, und für die southbridge nen hr-05 sli, evtl auch für beides die sli variante

hr-05 passt nicht ( P5w dh deluxe)

material ist schon da aber das löten von alu geht ja sehr schlecht. könnte ich es mit wärmeleitkleiber versuchen?

ganz ehrlich, das würde sich nicht lohnen. wenn der zalman für die SB nicht reicht (kann ich mir schwer vorstellen) dann bastel irgendwie nen Lüfter in die nähe, aber Kühlfinnen dazubasteln wird ne sehr haarige angelegenheit, die wohl kaum einen effekt haben würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh