WakeUp
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i5-14600k
- Mainboard
- MSI Z790 Tomahawk
- Kühler
- Brocken 4 Max
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6400
- Grafikprozessor
- MSI RTX 5070ti Trio
- Display
- Dell S2724D 165Hz
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, Samsung 870 Evo 2TB
- Gehäuse
- Fractal Define 7 Glas
- Netzteil
- MSI MPG A850G 850W
- Betriebssystem
- Win 11 pro
- Internet
- ▼1 Gbit/s ▲50 Mbit/s
Hallo,
auf meinem P5WDH dlx werkelt ein Intel CD 6600 mit Box-Kühler Idle 34°, Last 52°. Zum Ocen soll ein neuer Kühler her, ich habe folgendes Gehäuse mit Airguide, wobei vorne unten und hinten unter dem NT ein 120er Noiseblocker S1-Lüfter eingebaut ist.
Ich will kein kg-Monster à la Mugen und auch 160mm Höhe könnten knapp werden. Er soll leise sein und dennoch gut kühlen, zwecks ocen.
Deshalb fiel meine engere Auswahl auf folgende Kühler:
-Andy Samurai Master mit Retention Modul
-Ninja Rev. B mit Retention Modul
-Coolermaster 212 eventuell mit Scythe-Lüfter
Der Andy bringt laut silenthardware die schlechteste Kühlleistung, könnte allerdings am Meisten vom Airguide profitieren. Der Coolermaster könnte recht laut werden, deshalb der nachträgliche Tausch mit einem Scythe Flex-Lüfter. Der Ninja spilet seine Stärken im Passiv-Bereich aus.
Welchen würdet ihr nehmen?
Gruß
WakeUp
auf meinem P5WDH dlx werkelt ein Intel CD 6600 mit Box-Kühler Idle 34°, Last 52°. Zum Ocen soll ein neuer Kühler her, ich habe folgendes Gehäuse mit Airguide, wobei vorne unten und hinten unter dem NT ein 120er Noiseblocker S1-Lüfter eingebaut ist.
Ich will kein kg-Monster à la Mugen und auch 160mm Höhe könnten knapp werden. Er soll leise sein und dennoch gut kühlen, zwecks ocen.
Deshalb fiel meine engere Auswahl auf folgende Kühler:
-Andy Samurai Master mit Retention Modul
-Ninja Rev. B mit Retention Modul
-Coolermaster 212 eventuell mit Scythe-Lüfter
Der Andy bringt laut silenthardware die schlechteste Kühlleistung, könnte allerdings am Meisten vom Airguide profitieren. Der Coolermaster könnte recht laut werden, deshalb der nachträgliche Tausch mit einem Scythe Flex-Lüfter. Der Ninja spilet seine Stärken im Passiv-Bereich aus.
Welchen würdet ihr nehmen?
Gruß
WakeUp