Kühlerwahl: Andy Samurai, Ninja oder Coolermaster 212?

WakeUp

Enthusiast
Hallo,
auf meinem P5WDH dlx werkelt ein Intel CD 6600 mit Box-Kühler Idle 34°, Last 52°. Zum Ocen soll ein neuer Kühler her, ich habe folgendes Gehäuse mit Airguide, wobei vorne unten und hinten unter dem NT ein 120er Noiseblocker S1-Lüfter eingebaut ist.

Ich will kein kg-Monster à la Mugen und auch 160mm Höhe könnten knapp werden. Er soll leise sein und dennoch gut kühlen, zwecks ocen.
Deshalb fiel meine engere Auswahl auf folgende Kühler:

-Andy Samurai Master mit Retention Modul
-Ninja Rev. B mit Retention Modul
-Coolermaster 212 eventuell mit Scythe-Lüfter

Der Andy bringt laut silenthardware die schlechteste Kühlleistung, könnte allerdings am Meisten vom Airguide profitieren. Der Coolermaster könnte recht laut werden, deshalb der nachträgliche Tausch mit einem Scythe Flex-Lüfter. Der Ninja spilet seine Stärken im Passiv-Bereich aus.
Welchen würdet ihr nehmen?
Gruß
WakeUp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem gehäuse ist genug platz für den ninja.
sogar ein HR-01 passt da, du hast also genug platz für einen towerkühler.

Ich stehe auch gerade vor der Kühlerfrage, da mein Freezer 7 Pro ab ca 3,3GHz Probleme bekommt.

Bei mir wirds entweder der Andy oder der Mugen, wobei ich auch mehr zu dem Andy mit seinem klassichen Design tendiere, irgendwie gefallen mir die Towerkühler nicht so recht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh