Kühlertausch - Großbaustelle?

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

ich werde am Montag meinen Thermalright Si120 gegen einen Scythe Ninja tauschen.

Ich weiss das ich damals für den SI eine Backplate an Mainboard geschraubt habe. und das Retention Modul ausgetauscht habe damit der Kühler passt.

Wie ist das wenn ich den Ninja einsetzen will.

Das Retention Modul muss ich ja tauschen, aber das passt wahrscheinlich ja nicht auf die backplate von Thermalright...

Muss ich dann das Mobo ausbauen?
Oder ist das Retention Modul mit dem vom Ninja baugleich?

würde es gerne vorher wissen das ich mir am WE noch das Zeug besorgen kann falls was fehlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen...
Wenn du dafür irgend etwas anderes brauchst, als bei jeden MoBo beim Kauf dabei ist, müsste es beim Ninja dabei sein, da die Hersteller davon ausgehen müssen, das dies dein erster Kühler ist und du deshalb keine Backplate o. Ä. hast

Normal sollten die Backplates gleich sein. Is bei mir bisher überall so gewesen.
Beim Ninja ist auf jedenfall alles dabei was du brauchst.

ok prima. die Backplate muss glaube ich ja nur dran weil der Boxed Kühler von AMD keine braucht aber der SI120 schon...

gut das heisst dann ich muss nur den Si entfernen, das Retention Modul tauschen und dann den Ninja draufstecken.
das wird ne freude *GG*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh