Kühlerhalterung abgebrochen

Av3nGer90

Neuling
Einen guten Abend wünsche ich.

Mir ist heute etwas unheimlich... spektakuläres passiert und zwar ist mir dieser zinken für die Klammer der CPU-Kühler abgebrochen. Einfach so, ohne äusere Einwirkungen. Garantie ist leider auch schon abgelaufen, sodass ich den Punkt schonmal abhaken kann. War auch anfangs gar nicht von nöten, der Kühler klebte noch an der CPU. Aber ne stunde später sprang auch der ab und hing nur noch an der oberen Klammer. CPU ging natürlich ganz flott auf seine 80°, hab ihm dann sofort den Saft genommen :d

Kann mir einer sagen was ich jetzt machen soll? Kann man diesen Rahmen irgendwo einzeln nachkaufen? Bisher gefunden hab ich zumindest nichts.

Falls nicht, währen entsprechende Vorschläge für ein Mainboard nicht schlecht, da ich bei diesem Thema eher nicht so up-to-date bin. Preisklasse sollte 100€ nach Möglichkeit nicht übersteigen.

Mein bisheriges Mainboard war ein Abit KN9-SLI, ergo ein AMD-Board (AM2). Soll natürlich so bleiben. Da ich mitlerweile aber auf ATI umgestiegen bin, ist SLI nicht von nöten. Entweder Crossfire oder gar nix :P

Gruß, Av3nGer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer sagen was ich jetzt machen soll? Kann man diesen Rahmen irgendwo einzeln nachkaufen? Bisher gefunden hab ich zumindest nichts.

Wäre abit nicht pleite würd ich einfach sagen, frag mal höflich beim deutschen Support nach.

Sonst klapper mal ein paar PC Läden ab und frag nach ob die eine von nem kaputten/alten Board oder so geben können.

Oder jemand hier ausm Forum.

kannst du da keine verschraubte Kühlerhalterung nehmen?

Was genau meinst du damit?

Wäre abit nicht pleite würd ich einfach sagen, frag mal höflich beim deutschen Support nach.

Sonst klapper mal ein paar PC Läden ab und frag nach ob die eine von nem kaputten/alten Board oder so geben können.

Oder jemand hier ausm Forum.

Nun, einen Versuch ist es wert. Besser, als sich gleich nen neues Board zu kaufen :)

Genau dasselbe ist mir auch passiert, aber glücklicherweise in einem Desktop-Gehäuse, sodass der Kühler nicht runtergefallen ist. Ich hatte aber noch ein Retention Modul da von einem defekten Board.

Zur Not, falls du nicht fündig wirst:
http://cgi.ebay.de/Befestigungsrahm...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
oder frag mal hier im Marktplatz.

Mit verschraubter Kühlerhalterung geht es zwar, aber dann brauch man auch einen kühler, der dafür ausgelegt ist.

Ich müsste auch noch welche rummliegen haben. Könnte am WE mal nachschauen.

mfg

Preise sind das hier...

Meine überflüssigen 939-Ret. Module hab ich hier im MP für 1 Euro + Warensendungsporto vertickert. Mehr dafür zu verlangen ist in meinen Augen einfach Wucher...

Wegen dem AMD-Crap:

Die originalen Retentionmodule sind meiner Meinung nach genauso gut/schlecht wie die tolle Pushpin-Methode bei Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mir dann wohl das Retention Modul bei K&M kaufen, weil ich da sozusagen jeden Tag dran vorbeilaufe :)

du könntest notfalls doch auch nen neuen kühler mit eigener klammerung raufsetzen ... dann hast du gleich noch den effekt einer (vermutlich) effektiveren kühlung.
Ok wenn du aus dem forum ne neue klammer fürn euro bekommst, wird das das günstigste sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh