[Kaufberatung] Kühler für Q6600 in Coolermaster Cosmos gesucht

He@dhunter

Neuling
Ich such einen anderen Kühler für meinen Q6600.
Aktuell hab ich einen Scythe Andy Samurai Master drauf sitzen. Allerdings hab ich unter Last eine Temp von ca. 45° und die Lüfter laufen noch auf 12V, regeln wollte ich sie schon auf 5-7V.
Das Gehäuse ist das Cosmos von Coolermaster.

Wenn ich einen der folgenden Kühler nehm, würde das meine Kühlleistung verbessern? Folgende Kühler hab ich ins Auge gefasst:

- Thermalright IFX-14
- Thermalright Ultra 120 extreme
- Noctua NH-U12P
- Xigmatek HTD-S1283
- Scythe Mugen
- Scythe Ninja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einfach die Stickies gelesen hättest oder bei Google gesucht hättest, wärst du schlauer. patrock84 hat eine sehr schöne Zusammenstellung gemacht.

aber auch der teuerste ;)

kann meinen mugen ohne probs mit 750 rpm fahren, siehe auch sig wegen takt usw

jo müsste gehen...allerdings sind die temps dann nicht allzu niedrig, der lüfter ist bei 1000rpm auch fast unhörbar ;)

MB ist das Gigabyte-P35-DS-4, passt der IFX-14 überhaupt drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh