Kühler für ATI 1950Pro nicht höher als PCB

split86

Neuling
Hallo Community,

Ich suche einen Kühler für eine Radeon 1950Pro der leise ist und nicht höher als die Platine der Graka sein darf, da es sonst nicht mehr in mein Case passt.
Ich hab das A+ Blockbuster BAW...
Hat eventuell jemand diese Graka und einen anderen Kühler drauf, also ich find ja die von Zalman z.B. VF900 usw sehr interessant.
Wär gut wenn ihr mir helfen könnt, eventuell auch mit Bild.

MfG split

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du den Abstand zum Seitenteil messen der dir bleibt?

zum seitenteil is platz ohne ende, nur nach oben, meine graka steht senkrecht und direkt drüber is das netzteil, is kein platz, das heißt, der kühler darf nur so hoch wie die graka sein...

Naja wenn was übersteht - einfach absägen :)

das ist nicht dein ernst?

@split86
ich habe am wochenende eine x1950gt im blockbuster verbaut, es war diese hier.
ich weiss nich welche pro du hast? ich hab einfach die plaste abdekung und den lüfter abgeschraubt und einen 100mm lüfter mit kabelbinder an der karte befästigt... ich muss sagen es läuft super und ist sehr leise.

ich hatte auch schon meine x1800xl mit einem vf900 im block verbaut und das ging auch ohne probleme.

Mit dem VF900 wirst du imho nicht glücklich werden. Der braucht bei deinem Heizkraftwerk von Grafikkarte so viel Spannung auf dem Lüfter, um auch im Sommer gute Temps zu bringen, dass von "leise" keine Rede mehr sein kann.

Bitte mach doch mal ein Bild. :)

Hab jetz mal ein kleines Bild zum besseren Verständnis gemalt. Der Kühler darf nicht höher sein, als die Graka(grün).

Anhänge

• Seitenansicht.JPG
    Seitenansicht.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 37
hast du mal ein bild von der karte?

Bilder zum blockbuster gibt es hier im sammelthread.
für die kühlung wirst du kaum andere möglichkeiten ham als die die ich oben geschrieben hab. und der vf900 reicht auf 5V für eine 1950pro auch aus, über der karte sitzt ja gleich der NT-lüfter, der die warme luft aus dem gehäuse befödert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte ja noch garnich. Hab sie aber eben zusamm mit VF900CU-LED von Zalman bestellt.
Ich meld mich wenn alles da is wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh