Kühler für Athlon XP gesucht. Passt der Zalmann CNPS 7000B?

decapitated

Neuling
Meine CPU läuft in meinem neuen Thermaltake Swing Gehäuse sehr warm.
Deshalb wollte ich mir einen neuen CPU Kühler zulegen.
Weiß jemand ob der Zalmann CNPS 7000B in mein Gehäuse passt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal anständige lüfter ins gehäuse, denn ohne eine gescheite belüftung nützt auch der beste cpu-kühler nichts!

joe

Ich habe bereits 2 Arctic Cooling 120mm Lüfter im Gehäuse die auf je 1500Rpm
laufen.
Deshalb wundere ich mich ja.

hm, kann natürlich auch sein das die temperatursensoren vom board kaputt sind.

kannst du mal den rest von deinem sys posten?

joe

CPU Kühler

Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: AMD Athlon XP 2800+
RAM: 2x Corsair TwinX 512MB CL2
Grafikkarte: Sparkle 6600GT (AGP Mit 128MB)
Gehäuse: Thermaltake Swing
Gehäuselüfter: 2 Artic Cooling 120mm @1500Umdrehungen
CPU Kühler: Arctic Cooling Copper Silent 2

wie definierst du denn sehr warm???
der kühler ist wirklich nicht der kracher aber die "alten" athlons halten doch auch hohe temps gut aus!

CPU Temperatur

er läuft bereits unter windows auf seine 52 grad und im prime 95 sind nach ca.30min. 56 grad drin

52 und 56 Grad sind zwar schon recht hoch, aber noch nicht bedenklich. Aber den Kühler würd ich schon aufen. Aber editiere mal deinen Titelnamen. Mit "sehr wichtig!" kann keiner was anfagen und das den sicher jeder on seinem Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh