Kühler Aus Alu

Ashampoo

Enthusiast
Sers
Wollt mal fragen welche Kühler aus Alu sind
weil ich will mir en paar neue chipkühler und so weiter holen

Und ist mein Mugen aus Alu oder was anderem??!! weiss es gerade net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, sind nur die Lamellen aus Alu der Rest (sprich halt Heatpipe, Kontaktfläche) kommt nur im "Alu-Look" daher.

Und der beste Kühler für den Prozessor den ich kenne, der des weiteren auch noch komplett in "Alu" ist, ist der Thermalright Ultra-120 eXtreme.

Der TR 120-Ultra Extreme hat Alu-Lamellen, und vernickelte Heatpipes aus Kupfer, die Bodenplatte ist ebenfalls aus Kupfer, ebenso vernickelt.

Warum sollten wir dir, Aschampoo, von jedem Hersteller von Chipkühlern die einzelnen Modelle präsentieren und ihre Materialien noch dazu?

na ich mein wegen der Coolabatory liquid por wärmeleitpaste
wollt nur wissen welche kühler ich nicht kaufen darf

Welche Art Kühler willst du denn nun kaufen: Chip- oder CPU-Kühler?
Die meisten CPU-Kühler besitzen eine Bodenplatte aus Kupfer und Alu-Lamellen, wie Scythe oder Thermalright.

den mugen habe ich ja schon
also was ich brauche sind
Chipsatz und Spannungswandler kühler dazu noch einen für die 8600GT graka oder 8800GT weiss noch net ob iich mir die neue hole

1. Ich würde keine Coolabratory Liquid für NB/SB und Spannungswandler nehmen
2. Thermalrightkühler haben eine Kupferbodenplatte, deren Chipsatzkühler sind passiv mit die besten, ob die SpaWa-Kühler was bringen, weiß ich noch nicht, obwohl ich welche einsetze.
3. Such dir einfach welche aus und guck.

Weil die Liquid die Eigenart hat, mit dem Kühler und der DIE zu verschmelzen und diese so äußerst schlecht davon zu befreien ist, denn den Chip kannst du nicht schleifen, außer du willst ihn zerstören.

Ein blanker Chip NB/SB hat doch eine ganz andere Oberflächenbeschaffenheit/Material als der HS des Prozessors. Geht dieses Coolabratory Liquid damit überhaupt eine Bindung ein? :hmm:

Auch die Chipoberfläche ist nicht zu 100% eben, also greift die Liqid darein, außerdem ist die Möglichkeit, das Board mit einem Kurzschluss zu killen, recht hoch, da neben der DIE meist Transistoren sitzen.
Arctic Ceramique funktioniert fast genauso gut ;)

Hab ich nicht einen Post über dir die Ceramique empfohlen? Die ist für Chipsatzkühler sehr gut geeignet, da die Chipoberfläche zu glatt für AS5 ist und die Ceramique dort besser arbeiten kann, da keine festen Bestandteile drin sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh