Kühler + Übertackten 8400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiclasM

Enthusiast
Hi

Würde gernen nen neuen Lüfter für mein Intel 8400 kaufen und wissen wie ich den am besten auf 4 Ghz bekomme. Habe 4x 1 GB DDR2 800er von GEIL drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts schonmal das passende Utensil.
my.php

Aber mal abgesehen von diesem Rechtschreibfehler: Man hat das Gefühl du willst, dass andere einfach alles für dich machen.
Du hast nicht geschrieben, was du bisher für einen Lüfter hast, was du bisher erreicht hast, was für genaue Probleme du denn beim Übertakten hast. Was erwartest du für eine Antwort? Eine exakte Beschreibung wie man übertaktet? Die gibts schon massenweise im Netz. Einfach mal eine Suchmaschine oder die Forensuche anschmeißen. Lüftertests und allgemeine Empfehlungen gibts da übrigens auch reichlich.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht verscheuen. Aber normalerweise sollte man sich vorher mit dem Thema beschäftigen. Spezielle Fragen dazu werden auch lieber beantwortet. Du gehst ja auch nicht in Bauarbeiterklamotten in ein Edelrestaurant und bestellst "Eenfach watt zu essen, mann!" ;)

Ach , kein Ding. Ich lass oft mir von netten Leuten sachen suchen.
Bei Google ist nochnicht viel herausgesprungen und hier im Forum werd ich mal gucken. Aber wenn du zufällig mit 2 Mausklicks den passen Thread mit Anleitung und allem hast wäre es ja nett von dir und Praktisch für uns beide ihn mir zu geben :hwluxx:;)

Äh nur Lüfter oder kompletten CPU Kühler ?
4 Ghz kannste meist mit relativ niedriger Spannung erreichen, das packt fast jeder Towerkühler ab 35€

Der RAM hinweis is irgendwie sinnlos für dieses Thema ;)

Naja kann sein , wusst ich aber net...

Also was würdest denn Empfehlen ? Am besten was , was leise ist , GEIL aussieht , Viele Lüfter hat und meine CPU dann auch Gut Kühlt xD Also kompletten CPU Kühler.

Hättst du ne gute Anleitung mit bildern ? @ Larkin und @ all

Hä wie Anleitung ?:stupid:

Ich hab meinen 8400 bei max 48°(idle 34°) unter Las mit nem Noctua NH-U12P mit einem Lüfter. Ein 2. Lüfter geht aber bringt nicht wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh