Juniors K8N Neo Platiunum MS-7030 S754

Flak_IMP

Enthusiast
HAb das K8N Neo Platiunum MS-7030 im Rechner vom Junior nun drin.
Das Problem ist, Windows schmiert ab, wenn ich mir dem A64 Tweaker die Speicherfrequenz ändere.
Sind die Sata gelockt oder werden diese mit übertaktet?
Was ist den so der MAx HT bei dem Board (Chip ist aus Woche 0505).
Vcore kann ich nur in Prozent ändern nicht in Spannungswerten ala 0,025V oder so, geht das mit einem Modbios?
Aktuell 1.7 drauf.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern "vom Junior"? :hmm:

Ist das aktuellste das 1.7 oder gibts da ein neues von MSI?

Der S-ATA Wert bleibt immer gleich und verändert sich nicht, wenn man den HT-Link beim Übertakten höher stellt. Hat damit ja nichts zutun. Läuft das System denn stabiel, wenn du nicht übertaktest? Denn dann weißte ja hoffentlich selbst, warum das System instabiel wird.

Beim K8N Neo2 Platinum sind nur Sata 3+4 gelockt, 1+2 unlockt, meine Frage war eben ob durch erhöhen des Ht Taktes der Takt der Sata mit steigt.
Stabil läuft das Teil bis momentan 250Mhz (Sempron 2600+ @Vcore default)
Junior = mein Sohn

S-ATA ist gar nicht an den HT-Link angebunden. Warum sollte der Takt dann steigen. Abgesehen hat S-ATA keinen direkt "Takt". Lediglich eine Bandbreite. Und ein Lock für S-ATA... Ist mir total neu. Das einzige worauf du beim OC achten solltest, ist AGP/PCI-E Fix. Da der Takt dort beim Übertakten ansteigt.

EDIT: Es gibt bereits das 1.9 Bios. Könntest du drauf machen. Aber wenn es auch so läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit S-ATA so ist, dann sag ich einfach mal nichts dazu... :hmm:

Ansonsten... Gutes Ergebnis... :bigok:

zur s-ata kann ich dir nix sagen...
sonst würde ich dir empfehlen das 1.9er bios zu nehmen (läuft bei mir zumindest besser), dann kannst du z.b. die spannung auch in werten ändern und nicht mehr in prozenten. es gibt auch ´ne 2.1er version, die jedoch ein paar bugs hat...
wenn die ramfreq. per a64 tweaker nicht geht, probiere die doch erstmal übers bios...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh