Jumper!

teilo

Semiprofi
Hallo,

habe für meine samsung festplatte den jumper verloren und kann so mein externes gehäuse nicht in betrieb nehmen! Wo bekomm ich son teil her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh einfach zum örtlichen PC Händler und frage dort freundlich, der schenkt dir bestimmt einen Jumper :)

hm hast recht könnte ich eigentlich mal machen, garnet dran gedacht :rolleyes:

oder such mal auf deim mainboard. da hat es bestimmt einen der einfach so rumhängt! Oder am CD/DVD Laufwerk! Das funzt auch ohne jumper dann halt als slave! (meistens)

Zieh einfach nen Jumper vom Mainboard und schau ob dein PC dann noch bootet :)

Ich würde einfach mal gucken ob du oder ein bekannter noch alte hardware rumliegen hast oder so (z.B. von alten Festplatten o.ä.)
;-)

Genau, zieh den Jumper einem Bekannten vom Board :d. Ansonsten liegt sowas erfahrungsgemäß immer unter dem PC-Tisch (neben den heruntergefallenen Schrauben *g) oder in der letzten Ritze der Schublade mit PC-Zeugs.

Bei den teureren Board-Varianten ist auch öfters ne Tüte mit Jumpern bei.

@JumperVomBoardZieher
Falls ihr ein Kondi braucht, kanckt ihr den auch einfach ab und probiert dann ob es noch geht oder? :fresse:

LOL, ich geh morgen mal innen laden bei uns fragen!

EDIT: Muss nicht mehr fragen gehen:
Draxter schrieb:
Oder am CD/DVD Laufwerk! Das funzt auch ohne jumper dann halt als slave! (meistens)

Das hat geklappt bei meinem slave laufwerk:) GEIL

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh