Daddel1979
Neuling
Hi, habe mir heute einen neuen PC zusammengebastelt (lange nicht mehr gemacht und auch nur semi viel Ahnung). War um so mehr erfreut, dass alles auf Anhieb geklappt hat. Habe u.a. ein Rog B450 mainboard verbaut. Nun zu meinem Problem: Trotz 4 X Windows 10 Neu Installation komme ich immer nur ins Menü um bios zu starten, was auch klappt. Beim booten meiner 2TB SSD Karte kommt die Fehlermeldung „Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.....Status 0xc0000225“ usw. nachdem ich dann versucht habe, mein mainboard zu resetten (hat trotz Batterie für 30sekunden rausnehmen iwie nicht geklappt) bin ich über den jumper gestolpert, den man vllt umsetzen soll. Also bei mir war kein jumper dabei und es sitzt auch keiner auf dem mainboard. Habe da aber auch nur 2 Pins. Kann das der Fehler sein? Also Boote ich über den Windows Boot Manager komme ich ins Windows, kann dann auch alles machen. Aber sobald ich dann Neustarte habe ich wieder die Fehlermeldung. Bin langsam echt verzweifelt, weiß nicht, was ich noch machen soll.