joy-it gaming pc zu schwach für League of Legends

stanzo

Experte
Moin leute,

habe den joy it gaming pc https://www.conrad.de/de/joy-it-gaming-pc-amd-fx-fx-4300-8-gb-1-tb-hdd-120-gb-ssd-windows-10-home-nvidia-geforce-gtx1050-ti-1505878.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=Cj0KCQjwpsLkBRDpARIsAKoYI8xFsMkk7QNVd_dIsST4bAgdr6Y0q_w5yy-hYwyASSYWLrfD2-V5EnYaAq8-EALw_wcB:G:s&gclid=Cj0KCQjwpsLkBRDpARIsAKoYI8xFsMkk7QNVd_dIsST4bAgdr6Y0q_w5yy-hYwyASSYWLrfD2-V5EnYaAq8-EALw_wcB&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!336695221648!!!g!!

AMD FX FX-4300 (4 x 3.8 GHz) Prozessor
1 TB HDD Festplatte und schneller 120 GB SSD Speicher / 8 GB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4 GB Grafikkarte
Windows® 10 Home auf SSD Speicher für maximale Performance

für 285€ gebraucht gekauft und mit Windows 10 Home aktiviert. Habe für die Graka Nvidia Experience runtergeladen um die neusten Treiber runterzuladen aber League of Legends läuft selbst bei Niedrigen Grafikeinstellungen nicht so flüßig wie ich es gerne hätte, natürlich wenn etwas mehr los ist. Also FPS sind so zwischen 40-70 oder so. Und das kann ja eig nicht sein mit der gtx 1050ti 4gb. Ich überlege vllt ob ich irgendwelche Treiber oder Einstellungen vergessen habe aber nach der Windows neu Installation waren eig alle Treiber schon installiert und da habe ich nur noch den Graka Treiber aktualisiert.

Meine Frage nun. Wo sollte ich ansetzen damit fps durchschnittlich bei 120 ca sind. Ich denke die GPU ist entscheidender.

Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheisse nein das sowas noch legal verkauft werden darf als Gaming PC :d
Da wäre vermutlich sogar ein Athlon 200GE schneller gewesen :P

Kannst es aber ganz leicht heraus finden, stell alle grafikeinstellungen herunter, kommst du dann auf mehr FPS als vorher ist es die Grafikkarte. Bleiben die FPS nahezu gleich ist es die CPU....

Ich versteh nicht wie man sich sowas für so viel Geld verkaufen lassen kann .... 150€ wäre wohl ein angebrachterer Preis gewesen

CPU ist wirklich nicht so der Bringer, hier kannst Du mit Deinem System mal ein paar Benchmarks/Spiele vergleichen.
https://www.userbenchmark.com/PCGame/FPS-Estimates-League-of-Legends/3761/188434.3197.Max.1080p.0
AA und Vsync sind deaktiviert? Mal auch anderen Programmen Benchen ob alles im Lot ist. Gibt auch ein paar Grafikkarten im Umlauf die einfach Fälschungen sind. GPU-z Screen und ein Bild von der GPU könnten da Klarheit bringen.
Ansonsten hier im Marktplatz nach einem gescheiten Bundle aus MB+CPU + evtl. Ram (je nach Budget) Ausschau halten..

Jap war ein Schreibfehler und wurde korrigiert.
Ok vielen Dank soweit. Mir wurde die FX 8350 empfohlen, da es die schnellste ist für das Mainboard: Gigabyte 78LMT-USB3.
Ja ich dachte durch die gtx1050ti wäre 285€ gebraucht als Preis ok, da er neu 900€ gekostet hat....
Hätte nicht gedacht, dass der Prozessor so schlecht ist.

Also konkrete Empfehlungen was ich aufbessern sollte, würde mir helfen. Am besten etwas gebrauchtes mit so wenig wie möglich Wertverlust. Die FX 8350 ist gebraucht bestimmt ziemlich günstig und passt gut aber gerne auch weitere Vorschläge.

Das nächste mal Fragen vor dem Kaufen, für 300€ bekommt man besseres.

Ich würde auf dieses Board auf keinen Fall einen FX8 packen, die VRMs werden das null aushalten oder nur ohne OC und mit Kühlung

Aber mal ehrlich, das lohnt einfach null. Lol kann nicht genug Threads verarbeiten um mit nem FX8 was anzufangen, verschwendetes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
40 bis 70 fps in teamfights ist laut yt stinknormal für die cpu. mit nem fx 8350 wird sich sogut wie nix an den fps ändern. willst du mehr, brauchst du ne neue plattform (cpu+mb). finde aktuell keine videos zum LOL 2500k oc*, aber wenn ich müsste, würde ich drauf wetten, dass ein 2500k mit oc (ab 4.3 ghz) bei 100 und vll mehr fps liegt. (board + cpu + kühler sollte nicht mehr als 100 kosten)

*@basistakt kann es so aussehen: League of Legends - GTX 1050 Ti - i5 2500k - 1080p - 60FPS - Max - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Ok das in das Gehäuse passt etc muss auch überprüft werden. Kann das einer bestätigen ? Link ist ja oben von pc und Gehäuse

Sauerei sowas zu verkaufen, rege mich schon auf wenn ich die Beschreibung lese. Da kann meiner Anicht der Käufer nicht mal etwas dafür, das ist Kundenverarsche.

Beschreibung:
Holen Sie sich mit diesem System ein leistungsstarkes Gaming-Komplettpaket der neuesten Generation. Die Performance steht bei diesem Gaming System natürlich absolut im Vordergrund. Auch rechenintensive Multitaskinganwendungen werden von dieser Gaming-Maschine spielend erledigt. Um für ausreichend Performance zu sorgen kommt ein AMD® Quad-Core Prozessor mit 4 x 3.8 GHz in Verbindung mit der brandneuen Nvidia GTX1050 Ti Grafikkarte zum Einsatz, welche mit 4 GB Speicher ausgestattet ist. Somit sind Sie für leistungshungrige Top-Spiele bestens gerüstet.

Auch auf die Verkürzung von Ladezeiten hat man bei der Konzeptionierung dieses rasanten Gaming Systems besonderes Augenmerk gelegt. Des Weiteren wurde ein schneller 120 GB SSD Speicher, sowie eine HDD Fesplatte mit 1000 GB verbaut. Das Betriebssystem ist auf der SSD vorinstalliert. Kurze Ladezeiten und ein schneller Systemstart sind somit garantiert.

LOL.....das Ding wird noch für 699 € verkauft

Zuletzt bearbeitet:
wie lange hast du den schon ? Kannst du ihn zurück geben ?

Nein gebraucht gekauft

- - - Updated - - -

Ich überlege i5 2500k mit mainboard für 100€ zu kaufen und mein mainboard mit cpu und ram für 50€ zu verkaufen

Wenn so eine Aktion dann der i7 2600k.

Bei einem System das laut Bewertungen seit 12.2016 verkauft wird würde ich erstmal Inventur machen was wirklich verbaut ist.
Dann könnte nach dieser theoretischen Betriebszeit eine komplette Neuinstallation mit Treibern von den Herstellerseiten einen Ansatz wert sein.
Danach kann man mit Referenzdaten auch besser nach Upgradematerialberatungen fragen gehen.

Ja

- - - Updated - - -

i5 2500k
2x 4gb gskill sniper ddr3 cl9
Z68AP-D3 Mainboard
Freezer 13 Lüfter
für 90€
Aber ich muss warten, da der gerade schon von jemandem besetzt ist.

Ich overclocke nicht. Und bzgl. fx 8530 wurde mir folgendes Video geschickt:

Battlefield 5 Rx 580 vs Vega 64 vs Fx 8350 vs Ryzen 5 2600x FRAME-RATE - YouTube

Die Empehlung kam übrigens auch von hier. Amigac64

- - - Updated - - -

@syrokx kannst du das vllt ein wenig mehr ausführen. Wovon ist sowas alles abhängig, dass dieses Board es nicht aushält. Wird die CPU zu heiß? Was sind VRMs?
OC habe ich sowieso nicht vor.

- - - Updated - - -

Habe ein Angebot. Gebrauchten fx 8530 für 45€ wurde noch nie overclocked.

amigac64 per pn, so geil. und du haust es auch noch hier raus :fresse:

tja wenn du nicht oc willst, dann ist ein 2500k natürlich rausgeworfenes geld. vergiss dann meinen vorschlag.

und was genau willst du mir mit dem video sagen? wüsste nicht was bf 5 mit lol zu tun haben sollte. lass mich raten, der 8350 ist auf einem niveau mit nem aktuellen 2600x nicht wahr? weil er ähnliche fps liefert - lustigerweise im gpu limit?
halte das video genau an dieser stelle an und sag mir was du im rechten teil des bildes siehst, wenn kein gpu-limit herrscht: Battlefield 5 Rx 580 vs Vega 64 vs Fx 8350 vs Ryzen 5 2600x FRAME-RATE - YouTube => zauberei nicht wahr, doch nicht so gleichwertig ne. du solltest dich per pn nicht so billig trollen lassen und aufmerksamer sein ;)

@amigac64: grüße nach trollhausen

edit on edit: ich hoffe so sehr, dass dein angebot von amiga kommt. lehrgeld ist IMMER der beste weg, etwas in den schädel zu kriegen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
40 Fps bei 3 vs 3 oder 5 vs 5?

Ich habe noch einen i5 2500 mit gutem Mainboard, 8 GB RAM und Freezer 13 Lüfter hier rumliegen.

Für 50€ + Versand (keine Ahnung was das kostet) kannst es haben. Einfach PM an mich. War bis vor 3 Wochen noch im Einsatz. Overwatch, PUBG, Division, GTA V etc. damit gespielt.

League of Legends packt der locker.

ja klar, im multicore "last - b e n c h m a r k " ist der piledriver trash besser. dummerweise sind games keine benchmarks! Is It Worth the Upgrade? Ryzen 3 vs. Core i5-2500K vs. FX-8370 - YouTube auch in multicoregames raped der olle sandy sogar den "besseren" 8370 mit gleichem takt. aber ja, "multicore ist der amd vorne" oder besser gesagt " der 2500k ist langsamer als die 8350!" 11!einseinself :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei LoL wäre ein GE 200 weitaus besser gewesen

lol hier gehts ja richtig ab. Vielen Dank für eure Hilfe soweit. Ich glaube das 50€ Angebot hier im Forum für den i5 2500k ist sehr gut und bringt nochmal deutlich mehr Leistung. Ist denke ich die beste Wahl.

Was eine ge 200 ist, weiß ich leider nicht.

Athlon ge 200. Der i5 für 50 ist aber ein super Angebot.

lol hier gehts ja richtig ab. Vielen Dank für eure Hilfe soweit. Ich glaube das 50€ Angebot hier im Forum für den i5 2500k ist sehr gut und bringt nochmal deutlich mehr Leistung. Ist denke ich die beste Wahl.

Was eine ge 200 ist, weiß ich leider nicht.

Schlag zu, kannst du so auf jeden Fall kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh