Joomla CBE - MySql Felher bei der Profilansicht - Ab Post #18

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo.

Ich bin grade dabei eine neue Seite mit Joomla zu erstellen.
Klappt auch alles so ganz gut (mehr oder minder).

Ein paar Sachen bekomm ich aber einfach nicht hin.

U.a. will ich im Mainmenu div. neue Unterseiten hinzufügen, wie z.b. Bilder, oder anderes.
Seiten, die ich individuell gestalten kann und wo ich nach mglk. auch andere inhalte von joomla einbinden kann.

Dann noch:
Ich möchte gerne iwie den footer haben.
Da soll dann z.b. Kontakt und so rein, damit das nicht alles in dem Mainmenu ist.

Soweit erstmal :d

Wenn ihr da iwelche Tipps habt immer her damit. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für sachen wie fotos musst du (wenn ich mich richtig erinnere) kategorien anlegen (oder wie das heist ^^) und da kannst dann ne statische seite oder dynamische seiten reinmachen

das mit dem footer musst vermutlich selbst im template eränzen oder ein anderes template runterladen

Okay, vielen Dank, habs nun hinbekommen.

Jetzt habe ich allerdings noch eine andere Frage:

Ich möchte gerne einen Blog veröffentlichen, auf der Seite.
Den Menüeintrag "Blog" gibts ja auch schon, nur stören mich da ein paar Sachen:

1.: die Blog-Einträge erscheinen je nach User-Level in den "Latest-News", das will ich nicht.
Und 2. hätte ich es gerne so, dass z.b. der Author einen Blog-Eintrag von der Mainpage aus erstellen kann.
Also nicht so über das Adminmenü, sondern direkt von der Seite aus.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schonmal :wink:

Und 2. hätte ich es gerne so, dass z.b. der Author einen Blog-Eintrag von der Mainpage aus erstellen kann.
Also nicht so über das Adminmenü, sondern direkt von der Seite aus.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Das geht jedoch brauchst da glaub ich nen Zusatzmodul

Achso.
Weißt du da ein gutes?

Leider nicht, ich nutze Joomla nicht als Blogsoftware.
Finde da gibt es bessere ...

Ne, ich habe mit joomla ja auch "nur" die homepage gebaut und will darin halt ein Blog integrieren.
Und ich wüsste nicht, wie es anders geht.

ich habe jetzt mal mojoblog installiert, das hat mir allerdings alle Umlaute gekillt.
Also da ist jetz nurnoch nen zeichen, anstatt des Umlautes -.-

das liegt wahrscheinlich am verwendeten Webspace,
oder das mojoblog ist auf englisch bzw dort entwickelt und die unterstützen nicht das umlauteformat.
Schau mal ob du den Blog auf UTF-8 umstellen kannst

Moin...

Also, ich wollte Joomla jetzt auchmal für meine Homepage nutzen, und habe den ganzen Kram daüfr auf meinen Webspace bei Pytal.de hochgeladen.
MySql und Php ist natürlich aktiv.

Wenn ich jetzt die Installation Starte steht oben über der Installation:

Code:
Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in ****/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 88

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in ****/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 91

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in ****/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 649

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at ****/Joomla/libraries/joomla/session/session.php:88) in ****/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 407

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at ****/Joomla/libraries/joomla/session/session.php:88) in ****/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 407

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at
****/Joomla/libraries/joomla/session/session.php:88) in ****/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 410

Und nachdem ich dann die Sprache (ist das heute erschienene Joomla 1.5 komplett in Deutsch) ausgewählt habe und auf Weiter klicke kommt dann das:
Ihr Browser scheint Cookies nicht zu unterstützen. Sie werden die Anwendung mit dieser deaktivierten Browser-Funktion nicht installieren können.

Wie kann ich das jetzt installieren?

Hallo, das liegt wohl an der Konfiguration des Webspaces
das einige PHP Funktionen nicht aktiv sind.

Schöne Grüße

Hm, also die 1.0.x konnt ich auch auch problemlos installieren.

Hm....

Ich hab auch schon so meine schlechten Erfahrungen mit Freehostern gemacht. Seitdem bezahle ich lieber nen monatlichen Obulus, dann klappt auch alles. ;)

Hm, ja, dann werde ich mich mal umsehen.
Muss nur was sein, wo ich meine Domain mitnehmen kann :)

Dann erstmal vielen Dank für die Hilfe :wink:

@joshude.
Wenn nix finden solltest kannst dich bei mir per ICQ melden,
dann kann ich dir sicher weiterhelfen ;)

Schöne Grüße

Habe nochmal ein Problem, diesmal mit dem Community Builder Enhanced...
Undzwar wird, wenn man sich ein Profil anguckt ein MySql-Fehler angezeigt:

Code:
Warning: include_once(******/Joomla/components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in ******/Joomla/components/com_comprofiler/enhanced/enhanced.class.php on line 20

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '******/Joomla/components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php' for inclusion (include_path='.:') in ******/Joomla/components/com_comprofiler/enhanced/enhanced.class.php on line 20

Wisst ihr, woran das liegt, bzw. wie ich den Felher wegbekommen kann?

Hat da niemand eine Idee?

Die Fehlermeldung sagt aus dass folgende Datei nicht da ist oder aus irgendwelchen gründen nicht zugreifbar ist:
Warning: include_once(******/Joomla/components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in ******/Joomla/components/com_comprofiler/enhanced/enhanced.class.php on line 20

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '******/Joomla/components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php' for inclusion (include_path='.:') in ******/Joomla/components/com_comprofiler/enhanced/enhanced.class.php on line 20

guck also am besten mal obdie datei:
******/Joomla/components/com_comprofiler/enhanced/gallery/language/english.php vorhanden ist... wenn nicht! leg sie an, besorg sie dir, oder stell die sprache auf deutsch oder irgend eine vorhandene sprache um

Nach ein wenig tüfteln und rumbasteln habe ich mal beim CBE die Gallery gelöscht.
Vorher war sie nur unpuplished.
Jetzt ist der fehler weg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh