Jonsbo TK-1 und C6 White

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das TK-1 ist ein wirklich gutes und kompaktes Gehäuse für mATX. Leider ist die Verarbeitung nicht ganz auf dem Niveau des Preises. Beim ersten Exemplar lies sich z.B. eine Schraube fürs Glas nicht gerade einschrauben. Beim zweiten gekauften Gehäuse war der Biegeradius des Glases nicht korrekt und an ein paar Stellen gab es Lackierungsfehler. Die Gummis der Kabeldurchführungen hätte man sich auch sparen können so leicht wie die rausfallen.

Außerdem scheint es mehrere verschiedene Versionen zu geben, die sich auch (oder nur?) optisch unterscheiden. Beim ersten waren die Kabel (FP, USB, USB-C, Audio) alle weiß und die Slotblenden schwarz. Das Glas war bereits am Gehäuse montiert und mit Schutzfolie beklebt. Beim zweiten Gehäuse waren die Kabel schwarz, dafür die Slotblenden weiß und das Glas war nicht vormoniert sondern separat im Gehäuse und hatte keine Schutzfolie drauf. In verschiedenen YT-Videos habe ich auch noch andere Farbkombinationen gesehen :oops: Spannender als jedes Glücksspiel !

Wie sind eure Erfahrung mit dem Case ?
 
Wie sind eure Erfahrung mit dem Case ?

Richtet sich die Frage an Caseking oder an andere Nutzer des Gehäuses?

Wir bauen jedenfalls bislang mit dem Gehäuse keine Komplett-PCs, sodass ich nichts dazu sagen kann. Es gibt nur eine nicht so positive Kundenbewertung, die sich jedoch auf die Wakü-Fähigkeiten bezieht. Ansonsten dürften Kunden wohl kaum bemerken, dass es eine Streuung bei der Farbe von für die meisten Käufer wenig relevanten Zubehörelementen innerhalb der Serie gibt, wenn sie nur ein einziges Exemplar kaufen.

Bei Gehäusen aus Taiwan und China ist es heutzutage jedoch nicht ungewöhnlich, dass es geringfügige Unterschiede gibt, je nachdem, welche Materialien die Fabrik eben gerade da hat. Es kann auch sein, dass einige Reviews mit den Jonsbo-Gehäusen von Aliexpress durchgeführt worden sind, bei denen es sich eben nicht um einen offiziellen Verkauf von Jonsbo handelt und natürlich wird es dann oft so sein, dass die jeweilige Fabrik oder irgendwelche Händler dann mal diese oder jene Teile als Zubehör beilegen.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem (von Caseking gekauft) würde ich die Verarbeitung als tadellos bezeichnen. Scheibe, Schrauben usw. sitzen exakt.

Zwei 240er Radis gingen auch gut rein. :-)
 
@CasekingMike Danke für deine Einschätzung. Die Frage richtet sich an alle die meinen Beitrag lesen ;-)

Ihr seid ja für Deutschland der einzige Distributor für Jonsbo Produkte oder ? Da hätte mich interessiert ob es z.B. eine andere Produktnummer für die unterschiedlichen Versionen gibt ? Wer so ein gläsernes Gehäuse kauft, dem ist Optik vermutlich nicht ganz unwichtig. Ich habe mal die Google Suche gemüht und hauptsächlich die Version mit schwarzen Kabeln und weißen Slotblenden gefunden.

Die erste Version mit weißen Kabeln und schwarzen Slotblenden hatte ich bei Jacob gekauft und das zweite (normale?) bei Galaxus.

@Corpsi welche Farbe haben deine Frontpanel-Anschlusskabel ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh