• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[News] John Carmack u Co setzen angekündigtes VR System um

scully1234

Banned
Noch vor kurzen deutete John Carmack (ID Software) ein neues revolutionäres Virtual Reality System an,das für einen Bruchteil der Kosten professioneller Systeme das gleiche leisten soll wie diese,mit vernünftigen Latenzen und einem riesigen virtuellen Screen

Mttlerweile scheint dem mündlichen Vorhersagen auch Taten zu folgen

Das Projekt wurde nun per Croudfunding angekurbelt und steht bereits mit knapp 4000 Investoren bei ~ 1 Millionen Dollar.Hat damit also sein anvisiertes Ziel von 250 000 bereits ganz klar erreicht

0c7ab132719971110b7c6ff2a833d7dd_large.jpg

Quelle

Interessant zu sehen wird sein,wie die Gruppe um Carmack,Preis,und Latenz in ein sowohl erträgliches,und die virtuelle Screengröße in ein beeindruckendes Level drücken können.

Denn das sind aller Vorraussicht nach die wohl stärksten Hürden

Sollte das Projekt alle diese Hürden nehmen,sollte sich das Ganze so darstellen,wie eines dieser hochpreisigen Geräte,im Wert von 20000Dollar und mehr

Zumindestens beim Preis scheint sich schon ein Ziel abzuzeichnen,denn wer bereit ist dem Projekt 275 Dollar zukommen zu lassen,soll nach Fertigstellung exklusiv mit einer der ersten stolzen Besitzer des VR Systems werden,inklusive einer headmountfähigen Doom3 Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkläre uns mal, was da Ganze genau sein soll!

Virtual reality halt, google mal nach oder guck bei youtube nach Doom3 BFG
Ist ne Art Brille, mit der du direkt im spiel drin bist.
Sprich, wenn du deinem Kopf drehst machst du das gleiche im Spiel und es wird direkt auf die Augen uebertragen. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Vereinfacht gesagt sind das zwei kleine gebogene Displays in einer Skibrille, die über Sensoren die Lage deines Kopfes misst und so die Blickrichtung im Spiel auf deine anpasst.

Ob man das schon als virtual reality durchgehen lässt, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach fehlen da mindestens noch VR Handschuhe, die die Bewegungen im Spiel nachahmen, die ich mache. Insbesondere für Egoshooter. Wie findet man eigentlich mit der Brille auf die Tastatur und die Maus, ohne etwas umzureißen auf dem Tisch? Stelle ich mir lustig vor. :haha:

hm ich fände das ganze ziemlich interessant.
sowas wünsche ihc mir eigentlich schon seit eh und je.
der preis ist ja nun auch nicht gerade vom irdischen enthoben.
könnte was werden.

Virtual reality halt, google mal nach oder guck bei youtube nach Doom3 BFG
Ist ne Art Brille, mit der du direkt im spiel drin bist.
Sprich, wenn du deinem Kopf drehst machst du das gleiche im Spiel und es wird direkt auf die Augen uebertragen. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Dieses " direkt" ist aktuell der Dreh unbd Angelpunkt für schnelle Shooter

Da Carmack aber wie ein "Kleinkind" was sich über Süßigkeiten freut propagiert,das sie dieses Problem im Griff haben werde, ist das schon extrem interessant was da am Ende für ein Produkt stehen wird.

Ps: ja ich weiß Carmack freut sich immer wie ein kleiner Lausbub,das macht ihn aber erst richtig sympatisch:d

Zumal er ja eine wirkliche Größe in der Gamingindustrie ist,um nicht zu sagen ein Guru der Szene:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh