Jmicron 363 IDE Brenner Buffer läuft leer - Lösung?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Schönen guten Abend,

ich nutze an besagtem Jmicron 363 einen LG 4163b und durfte nun eben zwangsläufig feststellen, dass das Brennen an dem Controller quasi unmöglich ist.

Zuerst hatte ich die neusten JMicron Treiber (1.17.63.1) drauf und es sah wie folgt aus:

bwqcclryj1bz7dcc8.png

Danach habe ich den Controller auf Standard IDE umgestellt, es wurde besser, aber es funktioniert trotzdem noch nicht:

bwqcd17pqo02gi56g.png

Gibt es dafür eine Lösung oder ist der Controller einfach so beschissen und der IDE Port quasi nur für die Werbung zu gebrauchen? :hmm: :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Update des JMicron ROMs im BIOS half leider auch nicht.

Niemand ne Idee? Ist der IDE Port wirklich nur noch Werbegag? :wall:

Irgendwie hätte es mich auch gewundert, wenn hier jemand eine Lösung kennen würde. Heute nimmt man als Kunde ja alles hin und/oder kauft eh nur noch neu, weil die geplante Obsoleszenz eh schon in Fleisch und Blut übergangen ist. -_-

Nun denn, was solls ... hab mir jetzt nen Pioneer 216 besorgt und gegen meinen "neuen" Samsung S223C getauscht. Sie braucht nur ein gutes Leselaufwerk, ich einen guten Brenner und der Samsung brennt höchstens anständige Bierdeckel, kann dafür aber gut lesen.

[X] Problem solved! :fresse:

Und der IDE Port ist wirklich nur fürs Marketing. Funktionieren tut er mit optischen Laufwerken so gut, wie Schlamm schmeckt. :rolleyes:

EDIT:
Der Pio ist deutlich schlechter, als mein alter LG und zu guter Letzt ist der JMicron sogar zu schlecht um daran ein DVD-ROM zu betreiben. Kein Witz, aber es ist unmöglich > 12x zu lesen, weil der Jmicron dies mit Erfolg verhindert.

Willkommen im Jahr 2011! :fresse: :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh