jetzt schon conroe-ready machen?

Ryoukou

Enthusiast
hallo!

hab im moment nen x2 3800+.

bin aber nicht wirklich zufrieden damit und wollte sobald der conroe verfügbar ist umsteigen.

allerdings sollen dann ja die preise für x2 in den keller fallen.

was meint ihr, jetzt schon alles conroe-ready machen (d.h. intel bad axe, ddr2 ram und übergangsweise nen d805), jetzt würd ich wenigstens noch was am x2 verdienen :rolleyes:

oder doch warten bis der conroe wirklich da ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat ein freund von mir auch so gemacht! (intel bad axe + ddr2 + d805) u dem sein D805 läuft unter wasser 4,2GHz ohne probs!

wäre eine überlegung wert! die preise für den X2 sollen weit unter 200.-Euro fallen! :( o juhu :)
also lieber den X2 schnell verkaufen! hab meinen gestern auch noch schnell für 250.-Euro hier im MP verkauft! :lol:

@ dark ice:
was für nen pc nutzt du denn jetz gerade?, wo dein prozi weg ist...

prima!

schön dass noch mehr diese idee hatten :d

beim d 805 mit seinen etwas über 100 euro macht man ja nicht viel kaputt....

Wieso kauft ihr jetzt schon alles für den Conroe, wenn der CPU eh noch nicht da ist? Ich meine mit dem Conroe-Launch werden z.b. noch mehr und möglicherweise bessere Mainboards erscheinen und man könnte auch noch hoffen, dass die Preise bis dahin ein wenig sinken.
Sorry, ich versteh es es echt nicht, ihr müsst doch eh bis zum Conroe-Launch warten.:confused:

Ich werde mir mein Conroe-system jedenfalls erst nach dem Launch holen, vor allem damit ich dann eine größere Auswahl bei den Mainboards habe. Hoffentlich ist bis dahin der Preis einer x1900xt bei 300€ angelangt. :d

xerber schrieb:
Wieso kauft ihr jetzt schon alles für den Conroe, wenn der CPU eh noch nicht da ist? Ich meine mit dem Conroe-Launch werden z.b. noch mehr und möglicherweise bessere Mainboards erscheinen und man könnte auch noch hoffen, dass die Preise bis dahin ein wenig sinken.
Sorry, ich versteh es es echt nicht, ihr müsst doch eh bis zum Conroe-Launch warten.:confused:

Ich werde mir mein Conroe-system jedenfalls erst nach dem Launch holen, vor allem damit ich dann eine größere Auswahl bei den Mainboards habe. Hoffentlich ist bis dahin der Preis einer x1900xt bei 300€ angelangt. :d

warum jetzt schon? ganz einfach:

jetzt bekommt man noch was für seinen x2 *G*

das dürfte sich mit erscheinen des conroes ändern...

Joa ich würde es auch so machen. Anstatt nem Bad Axe kannst du dri auch malo das Asus P5WDH angucken :asthanos:
Is auf jeden Fall ne gute Kombination bis die Conroes kommen

mein eigentlich geplantes system (siehe unten) könnte ihc ja auch nur als übergang nutzen und einfach nur auf mein board nen conroe stopfen oder ???

Persönlich würde ich noch den Conroe-Release abwarten. Momentan sind ja nur ein paar ES-Chips im Umlauf und wer weiß, mit welchen Kinderkrankheiten die neuen Boards und CPUs anfangs noch zu kämpfen haben? (man denke an den Via-Chipsatz, der nicht DC-ready war, obwohl versprochen)

Meine Auffassung ist, man sollte dem Conroe und den zugehörigen Mobos 1-2 Monate Zeit lassen, bis a) genügend positive Resonanz von einer möglichst breiten User-Masse zurückkommen, b) die Preise etwas gesunken sind und c) die ersten 2-3 Bios-Revisionen ihren Weg auf die Mobos gefunden haben

xerber schrieb:

Dito!

Fraiser schrieb:
mein eigentlich geplantes system (siehe unten) könnte ihc ja auch nur als übergang nutzen und einfach nur auf mein board nen conroe stopfen oder ???

Ka ob das geht. Schau mal ins Handbuch ob das P5ND2-SLI den Conroe unterstützt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh