Jetzt noch neue Graka kaufen?

flyingX

Semiprofi
Hi,
ich würd ganz gern eine neue Grafikkarte kaufen. Bisher dachte ich an die 8800GT... da die aber immer noch schwer zu bekommen ist ziehe ich auch die HD3870 in Betracht.

Aber sollte ich jetzt nicht lieber noch abwarten bis die neue Generation auf dem Markt ist? Was denkt ihr? Werden die Preise dann fallen?

lg, flyingX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis die Preise fallen das dauert!
Hohl dir ne GT oder ne neue GTS, die ist auch lieferbar für 270€ von Zotac!

Gruß Alex

Ich würd noch 2 Generationen warten und dann nochmal fragen. Dann hab ich gehört würden die Preise niedriger sein. Aber auch dann könnte es sich lohnen auf die nächste Generation zu warten... :rolleyes:

-> Kauf dir die Grafikkarte, die du brauchst, wenn du sie brauchst. Alles andere ist Mumpitz.

Naja, soo viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben... die 9800 GX2 wird wohl zu teuer.

Die 8800GTS hört sich aber sehr interessant an. Gibst es mitlerweile vernünftige benchmarks, die die Karten (8800GT/GTS, 3870) vergleichen ?

Die 9800 gx2 kostet 449 US D.,naja aber glaub mir gieb einmal 200 euro mehr aus da hast aber länger spaß drann ist meine erfahrung.
Hinzugefügter Post:
Die 9800 gx2 kostet 449 US D.,naja aber glaub mir gieb einmal 200 euro mehr aus da hast aber länger spaß drann ist meine erfahrung.
Und meiner meinung ist Nvidia Pflicht weil zuviele spiele Konzerne mit NV zusammenarbeiten ZB,crytec usw

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd noch 2 Generationen warten und dann nochmal fragen. Dann hab ich gehört würden die Preise niedriger sein. Aber auch dann könnte es sich lohnen auf die nächste Generation zu warten... :rolleyes:

-> Kauf dir die Grafikkarte, die du brauchst, wenn du sie brauchst. Alles andere ist Mumpitz.

Ich würde das gaaaaanz anders machen. Verkauf dein PC und leg das Geld an. Warte 6 Jahre dann kannst du von den Zinsen und was du an Strom gespart hast eine Intel Core Duo 6 Doppel Quad und eine Nvidia X-1 mit 1024 Shader Units 4092 MB DDR10 1024bit kaufen. :stupid:

Genau wie mein Vorredner schon sagte. Kaufen wenn man es braucht. Vielleicht kurz warten wenn ein Release unmittelbar bevorsteht und eventuell nicht gerade 2 Tage vor Weihnachten. :d

Ja, das mach ich auch... ich denk eh, ich bin mit einer 3870 gut bedient. ich zocke 50%, 40% Office und 10% DVD...

ich warte noch ein wenig ab... wirklich verfügbar sind die Grakas ja eh immer noch nicht

Die 3870 ist sicher eine super Karte und da das Preis/Leistungsgefälle mit Einführung dieser karten (8800GT und 3870/50) erst grade deutlich besser geworden ist, ist momentan auch wirklich ein sehr guter zeitpunkt zum kaufen. im sommer sah das anders aus, weil sich lange nichts getan hat und die alten karten preislich sehr stabil geblieben sind.

aber allgemein gilt immer: kaufen, enn man es braucht und so viel leistung kaufen, wi man braucht. sprich da zulangen, wo preis/leistung optimal ist. das is momentan sicher bei der 3870 der fall.

lg
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh