Jetzt noch HD6870?

rv4

Enthusiast
Ganz sicher bin ich mir ja nicht, dass ich hier im richtigen Forum poste oder bin ich tatsächlich der einzige, der sich fragt, ob sich eine ATI aus der "alten" Generation noch lohnt?

Über die Preise für 7850 (~150 € = 199 $) und 7870 (~220€ = 299$ ) wird ja bereits spekuliert. Meine frage ist nun, ob sich das Preis-/Leistungsverhältnis mit der Einführung im Feb. spürbar nach oben bewegen wird oder ob eine HD6870 noch vertretbar ist.

Zocke gerade wieder etwas öfter am PC und hab noch ne 4850, die sehnlichst auf ihren wohlverdienten Ruhestand wartet.

Danke für eure Einschätzungen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir jetzt die Leistung fehlt, kannst auch jetzt noch zur HD 6870 greifen.

Kommt darauf an, wie lange du noch warten kannst.
Vorhersagen kann keiner, ob es wieder ein Paperlauch wird oder die neuen Karten auch sofort in ausreichender Stückzahl verfügbar sind.
Auch die tatsächliche Leistung weiß man erst, wenn sie denn da sind. Aber sie werden sicher schneller sein als die alte Generation.
Um wieviel, wird man sehen.
Entscheiden musst das du anhand deiner aktuellen Bedürfnisse. Wenn du noch ca.3 Monate warten kannst, dann würde ich warten. Denn dann gibts die Karten sicher zu angemessenen Preisen und auch Stückzahl. Außerdem dürften sich die Preise der alten Generation dann auch noch nach unten bewegen - und falls der Abstand geringer als erwartet ausfällt könnte das auch noch ein Argument für die alte Generation sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ca.3 Monate warten kannst, dann würde ich warten. Denn dann gibts die Karten sicher zu angemessenen Preisen
Die Preise werden sich mMn frühestens in ~6 Monaten einpendeln ... und man darf auch auf die neuen NV's gespannt sein.

Kaufe dir die 6870 und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp...wenn du jetzt viel zockst brauchst du JETZT viel Mehrleistung ! ;)

Und die 6870 hat ein klasse P/L. Denke nicht dass die noch viel fallen wird respektive bis nächstes Jahr so viel an Wert verlieren wird dass du sie nicht ggf. wieder ganz gut los wirst...

Hi, danke für die Antworten - waren doch recht eindeutig. Also werd ich mir dann wohl ne hd6870 zulegen. Danke für eure Hilfe! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh