• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Jetzt mal Nägel mit Köpfen - 64 Bit vs. 32 Bit (Gameperformance)

moods

Enthusiast
Ich weiss, es gibt schon Threads.

Nur wird da meist nur um den heißen Brei geredet und nicht direkt auf die Fakten eingegangen.

Wie sieht es aus... gibt es aktuelle Benchmarks bei denen 32 Bit und 64 Bit mit jeweils den aktuellsten Grafikkartentreibern (Hauptaugenmerk Nvidia G80 - Serie) verglichen werden?

Vorallem die letzten Treiber sollen ja schon Verbesserungen gebracht haben.

Hab mich schon totgegoogelt und leider nichts gescheites gefunden.

Bei mir ist es z. B. so dass ich eine Bestellung eines High End - Systems über hardwareversand.de zur Zeit am laufen habe.

Erst nahm ich Vista mit 64 bit, nachdem ich jedoch die ganzen Negativnachrichten las änderte ich auf 32 bit um.

Komme aber doch wieder ins grübeln.

Aktuell ist dass System in Sachen Games zu 90% für Everquest 2, Day of Defeat 1.3 (;)) und wohl bald Vanguard gedacht...

Jedoch in der Zukunft auch für UT 3 und FSX @ DX 10.

Es kann doch nicht sein, dass es keine > aktuellen < Vergleichsbenchmarks oder ähnliches existieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem dabei ist doch, dass die anwendung eine 64bit erweiterung haben muss oder es gar nativ unterstützt
solange es von diesen anwendungen nur wenige gibt, wird unter x64 auch nichts schneller

gruß klasse

wenn die treiber probleme weg sind sollte es mehr oder weniger gleichschnell sein

bei neuen systemen ist das mit den Treibern ja auch kein großes problem.

zum gamen kann ich nur das 32bit System empfehlen, habe selber die Erfahrung gemacht mit 64bit.
mit 64bit haben einige Spiele geruckelt, z.B. Faces of War, war teilweise online überhaupt nicht Spielbar, mit 32bit kein Ruckeln oder Sonstige Probleme.
hier in dem ist ne liste was unter 64bit funzt und was nicht
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh