Jetzt doch Gamer PC 1000€ ^^

Lutschi

Neuling
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
Sied gegrüßt....

So ich habe auch mal wieder ein anliegen, oder bessergesagt ein freund....

Undzwar will er sich in nächster Zeit (2-4 Wochen) einen Rechner anschaffen, doch er weiß noch nicht ob es nen Notebook sein soll oder ein Heimrechner. Von Notebooks hab ich garkeine Ahnun und bin deshalt zu euch gekommen, den Rechner stell ich ihm zusammen...

Obwohl 10 Köpfe denken besser als einer, wenn ihr Lust habt könnt ihr auch nen Rechner für 1000€ mit 19" TFT zusammenstellen, aber das Notebook steht erstmal im Vordergrund. Mit dem Gerät wird zum größten teil gesurft und geschrieben, und ab und zu mal ne Runde gezockt, er ist Need for Speed Fan ;) Also sollte Grafisch schon etwas drin sein :)

Dann schonmal THX für eure Beiträge

mfg Lutschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein schon der Ansatz, es soll ein NB sein, aber hauptsächlich zum zocken ist meiner Meinung nach völlig daneben. Wenn er zocken will sollte er sich einen gescheiten PC kaufen und dazu noch nen schönen TFT.
Wieso braucht er das NB ? wo geht er so oft hin das er es braucht ?
ich hab viele Kollegen die haben sich so ein Gerät für die Uni und Schule angeschaft weil man sowas ja unbedingt braucht. Die Geräte wurden nicht ein einziges mal mitgenommen sondern stehen daheim als quasi Desktop. Mit externer Maus, Tastatur, Monitor etc.
Dazu kommt das du für ein Zockernotebook unter Umständen weit über 1300 EUR kommen wirst um was gescheites zu bekommen. PC mit TFT, da bist schon mit rund 1000 EUR dabei wenn man die Sachen sorgfältig aussucht.

Wie gesagt, nen bitte erstmal Verwendungszwecke. Ich kann dir, oder deinem Freund aber nur von einem NB abraten. Das sind so Sachen die findet man schick und kauft sie sich dann, eine Verwendung findet sowas dann aber in den wenigsten Fällen. Zumal das Teil in 1 1/2 Jahren zum alten Eisen gehört und überhaupt nicht mehr schick ist, vom Aufrüsten mal ganz abgesehen.

Sag deinem Freund er soll sich nen schönen Desktop kaufen mit nem schönen TFt. Da hat er wesentlich mehr von. Sollte er wirklich später mal ein NB brauchen kann er sichs immernoch holen wenn er es dann wirklich braucht und viel unterwegs ist etc.

Grüsse

einer der schwierigsten entscheidungen die man im computerbereich treffen kann.

ideal ist das gerät (notebook) wenn:

- alles am laptop erledigt werden kann, sprich der tft bildschirm ausreicht, die tastatur ok ist, usw.). fängt man an alles was am notebook ist durch externe geräte wie bildschrim, tastatur, maus usw. zu ersetzen hat man bald wieder genausoviel kabelchaos.

- sollte er das gerät auch mitnehmen ist es auch ne feine sache
- geringerer wertverlust als beim desktop, wahrscheinlichkeit des wiederverkaufs sehr hoch.
- komplettes system mit allen vorteilen, weniger hardwareinkompatibilitäten, service ansprüche usw. usw.

negativ:

- man hat was man hat. bis auf ram oder hdd lässt sich fast nix weiter aufrüsten. was dieses jahr noch ok ist, ist irgendwann überholt. die wahrscheinlichkeit dass das system in den nächsten jahren wieder zu einem reinen office gerät wird aber mit relativ hungriger grafikkarte, die für spiele zu schwach und für office zu stark ist ist groß
- akkuverschleiss.
- hohe anschaffungskosten
- wenig hardwareleistung, cpu schon ok, aber grafik ist schwachstelle

halte die lösung starker stationärer pc zuhause und kleines leichtes, schwachs notebook für unterwegs immer noch für am besten.

Also zum zocken finde ich eignen soch Notebooks nich sonderlich, wenn nich ne Tastatur un ne Maus anschließt ... Dann werden die eben auch ziehmlich warm und mann kann sie so gut wie nich aufrüsten dass finde ich eh total daneben ... ALso wenn dein Freund viel zocken will dann soll er nen richtigen Rechner nehmen und kein Notebook... . Alleine schon wegen dem Aufrüsten sind s normale Rechner schon wert.

Ich habe ihm ja auch zum Desktop geraten, ihm geht es halt um die Flexibilität.... Er will das NB mit zum Angeln nehmen, sich im Sommer mal in den Garten setzten und abend aufm Bett nen bisschen durchs Web Surfen, zocken ist eher nebensache und soll auch nicht überbewertet werden, das Spiel muss nur laufen, nicht sonderlich aussehen, ich steige nur bei den NB Grakas nicht durch.... Deswegen wollte ich von euch wissen was man da für 1000€ so bekommen kann...

Ich selber habe ihm zu nem alten Rechner bei Ebay geraten für 200-300€ mit nem CRT den man auch billig bekommt, das würde ihm eigentlich reichen, aber wie man(n) nunmal is, will man was vernünftiges, nach dem Motto man brauch es nicht, aber hauptsache man hat es ^^

Er will das NB mit zum Angeln nehmen, sich im Sommer mal in den Garten setzten und abend aufm Bett nen bisschen durchs Web Surfen,

jaja, die typischen nb-anfänger notebook rechtfertigungs-gründe. sowas macht keiner auf dauer, im bett isses zum surfen zu unbequem und ich vermute dass das nb zu 99% der zeit auf irgendeinem tisch steht.

Das tut ja eigentlich nichts zur Sache, wenn er der Meinung ist, dann soll er das machen, ich habe ihm nur gesagt das ich mich für ihn Informiere....
Das nen NB für ihn nicht Ratsam ist, hab ich ihm auch schon gesagt, deswegen will ich für ihn ne Gegenüberstellung machen.

Was ich eigentlich von euch will, ist nen gutes NB mit bestmöglichen Spielleistungen, 80 GB Festplatte und 17" Monitor

Und zur Gegenüberstellung ein Rechner mit einem 19" TFT mit den selben Gegebenheiten ebenfalls bis 1000€
Hinzugefügter Post:
So Leute, das mit dem NB hast sich geklärt....

Folgende Zusammenstellung haben wir uns vorgestellt und möchten jetzt eure Meinung dazu....

Intel Core 2 Duo E6400 Boced 189€
AsRock Conroexfire-eSata2 74€
2x512 MDT 667 Arbeitsspeicher 111€
Samsung SpinPoint 250GB 61€
LG GSA-H12N-BR Brenner 44€
Gehäuse wird noch ausgesucht 30€
Netzteil würde ich ein 350-400W ansetzten, aber es wäre schön wenn ihr uns genaueres sagen könntet.... 30€
Acer AL1916WAs 19" TFT Widescreen 5 Ms 199€
Powercolor Radeon 1950Pro 512MB 219€

Also ist es ein Gamer PC ^^ was haltet ihr davon, und was hättet ihr für Verbesserungsvorschläge zum selben Preis, denn 1000€ dürfen nicht überschritten werden....

Zuletzt bearbeitet:
würde nicht am nt sparen und anderes mobo nehmen und bei 1gb einen riegel nehmen, dual channel zahlt sich bei intel nicht so aus (wenn ram billiger wird 1gb riegel dazu)

naja aber 2gb mit 2 riegel halte ich für besser als mit 4 ;)
Würde persönlich gigabyte ds3 eher nehmen, aber auch das msi 965p neo-f geht in ordnung (aber der fav für recht billiges mb ist das ds3 bei mir :drool:)

Und ich möchte euch auf diesen Theard hinweisen, geht um nen TFT, dem ich heute abend noch sagen muss ob oder nicht, wäre super nett wenn ihr mal was dazu sagen würdet, weil es mir nicht schnell genug geht ^^ der der mir den besorgt bestellt heute abend noch, bin als am hinhalten....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294384

thx schonmal

brauchst du das floppy wirklich? Kannst ja rein theoretisch wenn nötig, das alte nehmen.
Anderes NT wäre auch eine Überlegung wert (seasonic enermax und bequiet machen relativ gute).

naja beim nt sparen ist mist :p
Floppy braucht man eigentlich kaum noch eins.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh