Jemand mit nvidia nForce4 und funktionierenden Magic Packets?

romeon

Enthusiast
Moin,

Ist es irgendjemand mit nForce4 Chipsatz schon mal gelungen, über die verbaute nvidia NIC und Magic Packets einen anderen PC zu wecken?

Ich behaupte mal ganz unbescheiden, dass nvidia geschlampt hat und es nicht funktioniert. Es ist mir mit verschiedensten Forcewares und 2 Boards nicht gelungen. Die Firewall war selbstverständlich a) deaktiviert oder b) gar nicht installiert. In den NIC Einstellungen fand sich auch nichts, was (imo) im entferntesten damit zu tun haben könnte. Im Bios auch nicht.
Natürlich klappt es mit der zweiten NIC problemlos (auf dem DFI Board zB Marvell).

Für sachdienliche Hinweise wäre ich höchst dankbar.

Tnx.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir funktioniert es, aber ich hab im bios jetzt auch nicht die einstellung gefunden die das ermöglicht.
Ich benutz um meinen Rechner zu wecken immer http://stephan.mestrona.net/wol/ ;)

Ähh, du weckst damit deinen nForce4 Rechner, oder?

Ich aber möchte MIT dem nForce4 Rechner übers LAN einen anderen wecken. Es hat für mich den Anschein, als würde die nvidia NIC keine Magic Packets nach außen schicken können oder diese eben anderweitig zu blockieren. Über die Seite könnte ichs natürlich auch mal versuchen, aber das wäre dann fast schon etwas zu arg von hinten durch die Brust ins Auge ;).

Du musst einmal ein magisches Paket verschicken, während die beiden Rechner vernetzt UND an sind, damit auf irgendeinem Chip / Speicher / wie auch immer die MAC-Adresse gepuffert werden kann :wink:

Ich kanns jetzt leider nicht nachprüfen, weil mein anderer Rechner nicht hier ist.

Wie kann aber sowas sein? Der andere PC geht ja problemlos an, wenn ich ihn über andere NICs wecke. Nur über die nvidia Buchse geht kein Magic Packet raus.

Wenn nun beide an sind, warum sollte gerade dann so ein Packet raus gehen und wo sollte dies gespeichert werden? Es liegt ja nicht am anderen PC, sdn an der nForce4 Buchse. Ich traue nvidia durchaus was zu, aber in Sachen LAN scheinen sie das Rad nicht erfunden zu haben (Bluescreens Forceware Network Access, FTP Bug).

das mit dem nvidia funzt doch auch nicht...isn bug...obs allerdiungs nur ne treibersache ist, weiß ich nicht mehr...bekannt ist es auf alle fälle schon sehr lange...

... aber dafür gibbets ja zwei Netzwerkports :fresse: Als Notbehelf wäre das aber in der Tat eine Lösung: Du schließt den zweiten Port auch ans Netzwerk an, jedoch nicht um Daten zu übertragen, sondern nur um Magic Packets zu senden :lol:

Kabelsalat schrieb:
... aber dafür gibbets ja zwei Netzwerkports :fresse: Als Notbehelf wäre das aber in der Tat eine Lösung: Du schließt den zweiten Port auch ans Netzwerk an, jedoch nicht um Daten zu übertragen, sondern nur um Magic Packets zu senden :lol:
:lol:

ne einfach andersrum: man nutze den marvell fürs lan...ist zwar n mue lahmer, aber wenn das wakeup soooo wichtig ist...:rolleyes:

Warhead schrieb:
das mit dem nvidia funzt doch auch nicht...isn bug...obs allerdiungs nur ne treibersache ist, weiß ich nicht mehr...bekannt ist es auf alle fälle schon sehr lange...
Dafür hätte ich gerne einen Link, weil ich davon überzeugt bin, ich bin der einzige, dem das aufgefallen ist :).

@Kabelsalat: hab keinen Bock mein Netzwerk umzukrempeln :). Der eine Port ist für die Location, der andere für die andere. Dann das Umstecken immer ... nene, lieber maule ich sämtliche Foren voll :d

:lol: link suchste dir mal fein selber...ich habs schon mehrfach gelesen...denk nicht immer du seist der größte, das schadet dir mehr als das es dir nutzt...:p

wenn der rechner den du aufwecken willst irgendwo in den endlosen weiten des inets hinter einem router steht musst du auf diesem router den udp port 9 auf die broadcast addy forwarden. die wäre in den meisten fällen 192.168.0.255

@Nascar:
Der Rechner steht ein Stockwerk unter mir :). Ich kann ihn mit anderen Rechnern problemlos wecken, auch mit der anderen NIC des DFI Boards (Marvell). Nur über den nvidia geht kein Magic Packet raus.

Warhead schrieb:
:lol: link suchste dir mal fein selber...ich habs schon mehrfach gelesen...denk nicht immer du seist der größte, das schadet dir mehr als das es dir nutzt...:p
Wenn du außer aus der Luft gegriffenen Dünnpfiff nichts zu posten hast, dann trolle doch bitte wie sonst auch die anderen Threads zu. Und jetzt husch husch :).

romeon schrieb:
Wenn du außer aus der Luft gegriffenen Dünnpfiff nichts zu posten hast, dann trolle doch bitte wie sonst auch die anderen Threads zu. Und jetzt husch husch :).
sag ich mal ich glaub du kapierst es nicht oder? :stupid:

bist du zu faul zum suchen oder spinnst du hier nur rum??? ich glaub es hackt n bissl...:maul:

@Warhead: Wie wäre es, wenn du deinen Ton mal etwas sänftigen würdest?

PS: Um ehrlich zu sein konnte ich zumindest in den Unteforen "Mainboards" und "Netzwerke, Security und Internet" auch nichts finden!

Warhead schrieb:
bist du zu faul zum suchen oder spinnst du hier nur rum??? ich glaub es hackt n bissl...:maul:
Ob es nun an gesteigerten Leseschwäche oder einer anderen Krankheit liegen mag, für dich nochmal:
Deine Luftnummern sind hinlänglich bekannt. Ohne einen Link haben Aussagen von dir leider wenig zu bedeuten und verleihen ausschließlich deiner gesteigerten Profilierungsneurose Ausdruck.

Ergo: bitte trolle dich in anderen Threads herum :)

Edit: sorry Kabelsalat, dein Posting ist dazwischen gerutscht, sonst hätte es meines in der Art gar nicht gegeben :)

Zuletzt bearbeitet:
@romeon: Du musst aber auch nicht weiter auf dem Thema rumhacken :btt:

Er soll einfach seine Quelle nennen und gut ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh