• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Jedi Knight 2 Multiplayerproblem

Tschibbl

Enthusiast
Ich schreibs einfach hier rein, weil da halt ne große Community ist und mir vielleicht wer helfen kann. Seit Februar 2005 funktioniert der MP Modus von JK2 einfach nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen kann ich in keinen Server mehr joinen obwohl ich am Spiel nichts geändert habe. Merkwürdig ist nur das der Singleplayermodus weiterhin problemlos funktioniert. Natürlich habe ich den neuersten Patch drauf und Neuinstallation habe ich auch schon probiert, aber nichts hat geholfen. Wenn ich in einen Server joinen will lädt der die Map und alles fertig aber so ziemlich am Schluss vom Ladebalken passiert 5 Minuten nichts mehr und der PC fährt neu hoch. :( Steht vielleicht inn der Registry irgendwas komisch oder was kann da los sein ? Bitte helft mir. :( Was kann man so alles tun damit das SPiel vielleicht wieder funktioniert ? Ansonsten läuft mein System ja ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neustart wird meistens verursacht durch: Temps/Treiber/evtl Müll auf Festplatte.

Also: Was haste für Temps? Schonmal eine komplette Treiberneuinstallation gemacht, incl DriverCleaner3 (achtung, nur im VGA-Modus verwenden!) und z.B. RegSeeker, RegSupreme und/oder RegCleaner ?

Die 3 Registry Progs haben gleich 2 Wirkungen. Zum einen eine saubere Treiberdeinstallation und zum anderen wird die Registry aufgeräumt.

Dann musste natürlich noch den Temp-Ordner leeren und, wenn du grad Zeit dafür hast, Defragmentieren.

#Edit: Achja, stell mal den automatischen Neustart von Windows aus: Systemsteuerung - System - Erweitert - unter "Starten und Wiederherstellen" auf "erweitert" - das Häkchen bei "automatischen Neustart durchführen" wegmachen

Vielleicht bekommen wir dann nen hübschen Bluescreen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du ja auch mal einen alternativen Server-Browser à la The All Seeing Eye oder HLSW benutzen.

Aber ich würde auch eher sagen dass es am Spiel liegt. Mach mal nen ganz sauberen Reinstall.

chemiCal87 schrieb:
Vielleicht kannst du ja auch mal einen alternativen Server-Browser à la The All Seeing Eye oder HLSW benutzen.

Aber ich würde auch eher sagen dass es am Spiel liegt. Mach mal nen ganz sauberen Reinstall.
Genau, danke. Das hab ich noch vergessen. Vor der Treiberneuinstallation auch das Spiel deinstallieren, dann werden auch davon die letzten Reste gelöscht ;)

Meinst du also Mainboard Chipsatz Treiberneuinstallation ? Hab mir jetzt mal RegCleaner runtergeladen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was ich da jetzt machen soll. :(

Die Mainboardtreiber kannst du eigentlich einfach drüberbügeln. Nur die Grafiktreiber musst du gründlich deinstallieren.
RegCleaner ist ganz einfach. Du gehst auf Tools - "Registry säubern" - "alles durchführen".
Nach der Suche auf "Auswahl" und "alles markieren". Dann rechts unten auf "markierte entfernen".
Zur Ergänzung empfehl ich dir noch RegSeeker. Der findet Sachen, die RegCleaner nicht findet und umgekehrt findet RegCleaner Sachen die RegSeeker nicht findet (<- wasn Satz ^^).
Bei RegSeeker einfach auf "Clean the Registry" in der Leiste links und auf OK. Nach der Suche unten auf "select all", dann Rechtsklick und
"delete selected items". Nochmal "ok" und fertig ...

Vorher musst du aber erstmal das Spiel deinstallieren.
Danach in die Systemsteuerung - Software/oder System - Graka Treiber deinstallieren.
Dann Neustart und immer schön F8 drücken, dann den VGA-Modus auswählen und nach dem Hochfahren DriverCleaner drüberfahren lassen.
Danach die beiden Registry Programme, wie oben beschrieben und anschließend den neuen Graka Treiber draufmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier jetzt mal die ganzen Sachen die ihr vorgeschlagen habt. Komm leider erst jetzt dazu. :fresse:

hast du ne firewall?, dadurch hats bei mir mal nich gefunzt. sonst kann ich nur das empfehlen was die anderen schon gesagt haben: reinstall oder neue win installation