Jeder Download aus dem Internet schlägt fehl - bei erneutem Versuch geht es

Stormnight

Neuling
Hallo,

ich hab seit kurzem einen Windows 7 Rechner, welcher in einer Domäne hängt. Wir haben servergespeicherte Profile in welchem sich mein Downloadordner befindet. Ich bin lokaler Administrator.

Ich lade z.B. Firefox herunter, der Download läuft durch bis er eigentlich fertig wäre, und bricht dann mit folgender Meldung ab:

Wenn ich auf "nochmals Versuchen" klicke (der kleine blaue Pfeil), lädt er die Datei nochmal runter und es funktioniert. In meinem Downloadordner befindet sich dann eine .part Datei (die fehlschlug) und das sieht so aus:

Ich kann nun diese .part Datei einfach umbennen, das .part löschen und ich hätte ne funktionierende EXE. Aber das ist ja keine Lösung.

Das gleiche passiert auch im Google Chrome, IE9 und den Download-Ordner habe ich schon vom Profil testweise direkt auf C:\ gelegt, der Fehler tritt auch dort auf.

Ergänzung: Das Problem tritt bei JEDER Date auf, egal ob docx, pdf, exe usw.

Habt ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon eine Windows-Reparatur vorgenommen?
Was anderes würde mir jetzt hier auch nicht einfallen, im Notfall
direkt neu aufsetzen.

Schau bitte mal nach, was die Auslagerungsdatei sagt. Beim Downlod werden diese Daten normalerweise nochmal separat ausgelagert und dann umbenannt. Vielleicht ist hier was im Argen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh