• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

JBOD + Systemplatte -> Neuinstallation

itsmebartman

Enthusiast
Tag zusammen,

folgende Ausgangsituation:
1x Systemfestplatte -> als 1x Partition
2x Datenfestplatten -> als JBOD also ebenfalls eine "Partition"

Meine Frage ist nun, wenn ich die Systemfestplatte formatiere und Windows (oder was auch immer) neu installiere, bleibt mein JBOD + die Daten erhalten?

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich möchte ganz sicher gehen, denn Datenverlust möchte ich nicht riskieren.

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du die Partition oder das JBOD selbst nicht löschst bzw. formatierst, passiert nix mit deinen Daten darauf. Mit der Systemfestplatte kannst du alles machen, kannst du sogar mim Hammer draufkloppen und dein JBOD und die Daten wären noch da... ;) Wenn du dir da so unsicher bist, würde ich schnellstens ein Backup machen... ;)

Vielen Dank für die Info :) Dann kann ich mich ja beruhigt an die Arbeit machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh