JBOD für USB Sticks d.h. aus 4 USB Sticks ein Laufwerk machen, aber wie ?

Dr.Cupido

Enthusiast
Hi,

also ich habe über 10 Sticks hier und würde gerne die größten miteinander verbinden (2,4,8,8 GB) um dann ein Laufwerk zu haben, auf das man auch mal eine Iso mit 10GB draufschieben kann.

Geschwindigkeit der Laufwerke ist egal.
USB Sticks werden im Betrieb nicht umgesteckt oder sonstwie ausgeschaltet.

Mittels BootIT habe ich schon den Parameter der USB Sticks verändert, sodass diese als USB Festplatten erkannt werden.
D.h. ich kann auch den Schreibcache anschalten und die Sticks lustig partitionieren.
JBOD ( Just a bunch of disks ) wird mir aber von Win 7 trotzdem verweigert.
Unter Linux geht es, aber ich benötige das eben für Win 7.

Die meisten von uns haben noch mehrere Sticks zuhause rumfliegen, meist aber mit zu wenig Speicher. So könnte man mit diesen älteren Sticks noch was vernünftiges Anfangen.

Raid 0 oder Raid 1 wäre auch interessant, aber unter Windows 7 wohl nicht umsetzbar.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar schon eine Lösung parat ?
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selbst wenn du das hinbekommst ist die Zuverlässigkeit dieser Speicherung extrem schlecht und die Performance dürfte auch grottig sein. Ich würde lieber die Sticks im Marktplatz verkaufen und von dem Erlös eine größere externe Platte holen.

geht ja nur um Zwischenspeicherung. Da nur mit etwa 500kb darauf geschrieben wird, ist die Performance egal. Es sind ja 10TB vorhanden, aber wenn von aussen etwas hochgeladen wird, was eben immer zwischen 5-10GB groß ist, müssen die Platten dauernd laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh