[Kaufberatung] JBL on tour, JBL on tour XT oder was anderes?

*s!x*

Urgestein
Guten Mittag,
Also da der Sommer ansteht, suche ich jetzt unterwegsboxen, die natürlich Batteriebetrieben sind, ich ipod,handy oder auch MP3 Player anschließen kann.

Und bevor jemand sagt, dass es von den Treads genug gibt, ja die habe ich per suche gefunden und durchgelesen.
Da wurden meistens die JBL on tour empfohlen.
Doch bei einigen bewertungen habe ich gelesen, dass der Bass seehr schlecht ist.
Doch genau da liegt das Problem, da ich viel basslastige Musik höre(Electro,Minimal,House..).
Klar ist mir bewusst, dass man von so einem kleinen Gerät keine Wunder erwarten kann, aber vielleicht gibt es ja welche, wo der Bass nicht direckt scheppernd ist etc..

Und zu den on tour XT finde ich leider keine bewertung,daher meine Frage ob das bei den anders ist.
Doch die dürften größer sein und schlechter zu transportieren oder?

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, dass das bei den on tour nicht so ist mit dem Bass, oder wenn doch mir andere empfehlen.

Noch zum budget, also so um die 50€ sind schon nicht shcleht, denke würde so bis auf 70€ wenn es sein muss hochgehen.

Grüße,
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wohl beste Tragbare, Lautsprechersystem : iTeufel Bone
Das JBL Ontour ist nicht schlecht, klingt aber bei weitem schlechter als das Bone.
Das iTeufel Bone klingt nicht hohl oder sowas, geht auch per Bassboost auf ca. 110hz runter. http://www.teufel.de/iTeufel/iTeufel-Bone.cfm
Ich besitze es selbst, damals noch fuer 69€ gekauft.
Ist das Geld allemal Wert.
Falls du keinen Ipod besitzt, kannst du es per 3,5mm klinke anschließen

also kann ich da ipods per dock anschließen und mp3 player und handy per klinke?
Also shceppert da auch nichts bei Bässen oder so?!
Und mit der Fernbedienung, kann ich da nur die Ipods steuern(lied weiter etc) oder auch angeschlossene mp3 player?

Danke,
Sven

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich da ipods per dock anschließen und mp3 player und handy per klinke?

Ja, Kabel wird mitgeliefert.

Also shceppert da auch nichts bei Bässen oder so?!

Nein, bei vollen Batterien, oder per Netzteilbetrieb ( Netzteil wird mitgeliefert) ist bei maximaler Lautstärke kein verzerren zu hören.

Und mit der Fernbedienung, kann ich da nur die Ipods steuern(lied weiter etc) oder auch angeschlossene mp3 player?

Das habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber nur Ipods.
Wenn du einen Ipod angeschlossen hast, kannst du ihn dank mini-usb Anschluss am iTeufel Bone mit dem Pc anschließen.

Kein Problem.

Nein, bei vollen Batterien, oder per Netzteilbetrieb ( Netzteil wird mitgeliefert) ist bei maximaler Lautstärke kein verzerren zu hören.

Das klingt jetzt so, dass das bei nicht mehr komplett vollen Batterien nicht der Fall ist?Und wie lange halten die Batterien so ca?

Das habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber nur Ipods.
Wenn du einen Ipod angeschlossen hast, kannst du ihn dank mini-usb Anschluss am iTeufel Bone mit dem Pc anschließen.

Oh,schade, das wäre natürlich richtig geil, wenn das mit normalen mp3 playern auch geht, könntest du das wohl mal testen?;)
Und wie meinst du das?Wenn man das ipod kabel nicht dabei hat?!

Grüße,
Sven

Das klingt jetzt so, dass das bei nicht mehr komplett vollen Batterien nicht der Fall ist?Und wie lange halten die Batterien so ca?
Das ist bei jedem technischen Gerät so, das es bei leeren Batterien anfängt zu rauschen, scheppern (wegen ,,Energiemangel'')
Wenn du keine Aldibatterien kaufst ( diese scheiss Topkraft) sondern zB Duracell oder Panasonic, halten die schon ziemlich lange. Das kommt dann aber auch darauf an, was du alles damit machst, ob du nen Ipod draufsteckst (der mit Energie versorgt werden muss) oder nur so Musik hörst, wie laut du hörst, ob mit viel Bass.... usw.

Oh,schade, das wäre natürlich richtig geil, wenn das mit normalen mp3 playern auch geht, könntest du das wohl mal testen?;)
Und wie meinst du das?Wenn man das ipod kabel nicht dabei hat?!

Ja, das kann ich mal testen, aber ich denke das es nicht geht, weil ein 3,5mm Klinkenkabel ist ein Audiokabel und kein ,,Datenübertragungskabel''.

Du kannst den Ipod auf das Bone stecken, dann hinten am Bone ein Mini-usb-Kabel anschließen und das dann in den Pc, und schon hast du Zugriff auf den Ipod, während du zB Musik hörst.

Ok, vlllt gönne ich mir dann auch Eneloops oder so ;)
Wäre cool,wenn du das mal testen könntest.
Ich denke werde des dann morgen mal bestellen.

Grüße

Als ich mir damals meine portablen Lautsprecher kaufen wollte, hatten in den meisten Tests das inMotion4 von Altec Lansing gewonnen. Ich habs mir deswegen gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.
Ich hab im Vergleich leider nur das JBL On Tour und die dickeren Anlagen von Bose etc. gehört. Das JBL war schon merkbar schlechter, aber die großen Anlagen auch merkbar besser.
Allerdings würde ich sagen, dass du mit keinem der hochwertigeren Geräte einen Fehler machst, auch das JBL On Tour ist recht gut für die Größe.

so unterschiedlich können geschmäcker sein :)
ich hatte ebenfalls das inMotion4 und die JBL on Tour im saturn miteinander verglichen und mich für die JBL entschieden.
also wenn du die möglichkeit hast die geräte mal zu vergleichen, dann mach das am besten. mit etwas besseren geräten wirst du wie np4tm schon sagte nicht viel falsch machen. ich hatte vor den jbl on tour 2 batteriebetriebene boxen für um die 30€. im vergleich zu den jbl waren die wesentlich größer/klobiger und vom klang her einige klassen darunter. kannst dir ja auch mal die amazon bewertungen anschauen: JBL on Tour

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh