• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Java via GPO verteilen

BomberHarry

Enthusiast
Ich bastel grad an einer GPo rum, welche auf allen Domänencomputer Java installieren soll.

Java 7 Update 9 -> Installiert sich vor der Anmeldung zu tode, lediglich msvcr100.dll wird im Java Verzeichnis installiert.

Java 7 Update 15 -> Installation passt und die Anwendung ist funktionsfähig.
Aktualisierung von U15 auf U25 -> Java wird wieder nicht richtig installiert. Java-Icon via Systemsteuerung bringt Fehler. Im IE und FF ist Java nicht funktionsfähig.

Ich teste mich gerade zu Tode und komme einfach nicht weiter. Hat hier jemand Erfahrung, speziell mit Java? Verteilt wird via .msi und die mst Datei habe ich mir bereits mit Orca angeschaut und jeweils einmal mit (ERWEITERT) und einmal ohne mst Datei verteilt.
Außerdem habe ich beim Versuch von U17 -> U25, die Deinstallation des vorherigen Produkts angewählt.

Die Verteilung vom Adobe Reader und Adobe Flash klappt wunderbar.

EDIT: hm interessant. Wenn U17 installiert ist und man führt das U25 manuell als msi datei aus, dann sagt er die Datei wäre beschädigt und bricht ab. Wenn man die U25 jedoch auf nem jungfräulichen System ebenfalls via .msi installiert, dann führt er die Installation ohne Probleme durch *wtf*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh