• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Java schießt die Lichter aus :(

mofa84

Enthusiast
Vor ein paar Wochen hat es angefangen, mir ist öfters die Kiste abgeschmiert, nachdem ich Opera beendet hab. Ich dachte es liegt an der Opera Preview. Letzte Woche dann wollte ich in Eclipse was machen, aber spätestens wenn ich das Programm testen wollte ging gar nichts mehr - zuerst kann ich immer noch die Maus bewegen, aber Windoof reagiert nicht mehr, Winamp läuft weiter und dann nach ca. 15s macht es "Beep" und es hilft nur noch ausschalten. Auch bei Applets ist es so, sie funktioneren, aber wenn ich das Applet oder den Browser beende stürzt er nach kurzer Zeit ab.
Hab dann mal von 1.5.0.3 auf 1.5.0.6 geupdatet, hat auch nichts gebracht, Neuinstallationen von Java auch nichts. Jetzt hab ich mir mal 1.4.2.10 runtergeladen, da stürzt er sogar teilweise bei der Installation ab!
Was kann ich machen? Woran kann's liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an so ziemlich allem!

cpu/ram/oc/software/viren etc

was sagen denn erstma die stabtests ala prime/goldmem/etc
was sagen denn die ereignismeldungen? gibts da fehler, die evtl zu denjenigen zeiten aufgetreten sind, als der rechner anfing zu spinnen?

Der Schlepptop läuft einwandfrei stabil und Viren hab ich auch keine drauf.

Meldungen gibt's keine, es passiert ausschließlich bei Java-Anwendungen, wie bereits gesagt, ist es sogar schon mal bei der Installation bzw. Deinstallation abgeschmiert.

versuch ma die ms java vm drüberzuschmeißen, evtl hilft die dir weiter...sollte es im netz irgendwo gebn...msjavx86.exe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh