Japanische Software unter Windows

mochti01

Semiprofi
hi, ich möchte eine japanische Software auf einem deutschen windows XP installieren! leider startet das programm nicht, weil die japanischen anwendungen von windows nicht unterstützt werden! jetzt meine frage, kann man da was machen? mit nem programm oder ähnlichem?

mfg markus mochti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl mal den japanischen schriftsatz installieren.

MfG
Alex

hab ich schon! geht trotzdem nicht! oder was genau für einen schriftsatz meinst du?

kA welcher das ist.
Zeigt er evtl irgend einen fehler an?!

MfG
Alex

jo, er bringt die fehlermeldung, als wenn du ein prog mir task beenden schliest!

hallo

mhh ich weiß nicht ob es bei dir geht (Windows XP with SP_2 auf DAW 2)

hab hier ein chinesiches Musikprogramm (Karaoeke) und das funz,spricht alle schriftzeichen werden anzegeit..
irgenwo mussdu zusaätzlich schriftzeichen installieren bzw.sprach module

nun hab mal eine frage an die MAC OS besitzer.
gibt es sowas auch für den mac :wink:

Die zusätzlichen Schriftzeichen kann man installieren, wenn man Win mit der SetupCD "repariert" und an der entsprechenden Stelle die Asiatischen Schriftzeichen installiert.

.

@ bookster das hatte ich auch schon probiert! hat aber dann auch nicht hingehauen!
@ everest2000 könntest du das vielleicht etwas genauer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Systemsteuerung\Ländereinstellungen (evtl. brauchst du die Windows CD zum installieren der) dann wähle alles mit Japanisch aus.
Vieleicht funzt das.

Sag ich doch, das ich schon alles mit Windows probiert habe! Schrifte installiert, Ländercode etc....! Ich hab aber gehört da soll es irgend ein Prog. geben! Ich weiss nur nicht was für eins!

WARNUNG.
kann aber nichts versprechen.

da chinesiche andere zeichen hat als japanisch,wiederum hat nepali (meine heimatsprchae,komme aus nepal) wiederum andere:

nepali2.gif

Nepali - einfach (komplexe nepali würde das hier sprengen)

Seite001.gif

chinesische schirft

japanisch.gif

japansiche schrift.

und jetzt wird es kompliziert:

es gibt unterschide in den schriften/spracehn:

z.B: Nepali:

einmal wird bei uns das nepali in gebiete eingeteil und einmal in traditionell oder einfach mhh wichtig ist,welches programm und wo du es her hast..

was es auch gibt,chinesisches windows,ist sau teuer aber gut (ACHTUNG hat kein tibetanisch drauf)

Nepali windows gibts nicht,aber auf die engl.windows xp version (auch 64bit) kann man sprachmodule kaufen,sind aber SCHEI? teuer

so

EDIT:
für einen lain sieht das alles sehr verwirrend aus aber wir haben dort eine schöne ordnung,warum wir,da die meisten asiateischen länder so schreiben....

inmachen gegenden überschneiden sich die schrift arten z.B: Nepal/Tibet Grenze

Zuletzt bearbeitet:
so hab gefragt,sorryx das ich spät antworte-->das programm haben die beiden leider aus china mitgebracht und das dumme ich weiß nicht wie das heißt ;(

nunja wollte dir nur erklären das es viele arten voin chinesisch oder japanisch gibt

so hab nochmal gefragt
schlechte nachricht:

programm wurde aus china mit genommen,informatik lehre hat auch schon gefragt

resultat:

chinesen und ich werden wohl in china nachfragern bei bekannten,wenn dann was raus kommt bestellung

laut den chinesen soll das programm ca. 20 euro kosten :bigok:

Ich hatte auch schonmal nen japanisches Spiel auf meinem deutschen Windows installiert,das ging ohne Probleme und ohne irgendwelche Programme/Zeichensätze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh