Jamo Boxen und Subwoofer Anschlußfrage

MiniMe1978

The Brain
Servus Leute,

ich muss gestehen, ich habe null Plann von Boxen und habe mich in Sachen PC und Boxen auch nie wirklich interessiert. Als ich nun mal ein wenig durchs Haus lief, fielen mir Jamo 50w Boxen und ein schöner Subwoofer mit Plexideckel in die Hände, die ich mal bekommen habe. An den beiden Boxen sind diese roten und schwarzen Drehdinger, in die man das zweiadrige Boxenkable festdreht, beim Sub sollte es auch so sein.l Kann ich die mit einer normalen Soundkarte betreiben? oder funzt das net? und gibts irgendwie Adapter für diese Klinkenstecker an so einer Maximus 2 Formula Karte?

Kurze Erlärung wäre nett, danke :d

hab mal die Daten im Netz gesucht, müssten diese hieer sein ?

- Leistungsdaten/ Subwoofer - System bestehend aus Subw.+Sat.-Lautspr. - 8 Ohm Impedanz - 30 Hz Frequenzgang-Untergrenze - 20000 Hz Frequenzgang-Obergrenze - 90 dB Wirkungsgrad/ Schalldruck 1W/1m - Durchmesser Tieftöner: 20,5 cm - 2 Woofer-Treiber pro Lautsprecher - 150 W Musik-Belastbarkeit, Subwoofer - 100 W Nenn-Belastbarkeit, Subwoofer - akustisches Prinzip - Baßreflex-Prinzip, Subwoofer - Leistungseigenschaften Sat.-LS - 50 W Nenn-Belastbarkeit, Sat.-Lautspr. - 60 W Musik-Belastbarkeit, Sat.-Lautspr. - m. Frequenzweiche u. Anschl. f. Sat.-LS - 2-Wege-Lautsprechersystem, Sat.-LS - Mitteltöner-Durchm., Sat.-Lautspr.: 10,2 cm - Hochtöner-Durchm., Sat.-Lautspr.: 1,9 cm - Kabel-Anschlüsse - Schraub-Anschlüsse für LS-Kabel - Gehäuse-Eigenschaften - Breite, Subwoofer: 33,5 cm - Höhe, Subwoofer: 21 cm - Tiefe, Subwoofer: 48 cm - Gewicht, Subwoofer: 14 kg - Breite, Satelliten-Lautsprecher: 15,3 cm - Höhe, Satellitenlautsprecher: 21 cm - Tiefe, Satellitenlautsprecher: 10,2 cm - Gewicht, Satelliten-Lautsprecher: 1,4 kg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, das ja doof :d wat mach ich denn damit ? was kostet sowas oder was bekommt man dafür?

Du kannst viele gute Geräte auf ebay kaufen für einen bruchteil des neupreises weil viele leuten meinen, auf den 5.1 zug springen zu müssen. die packen ihre alten high end amps (alt /= schlecht!) rein und kaufen sich dann billige 5.1. davon kannst du profiterien.

Sonst ma beu den herstellern auf den sites guggn oder, www.hifi-leipzig.de

nunja, aber was sagt das über den wert eminer teile aus? taugen die denn was? eine normale anlage hab ich ja technics und co, halt so bausteine noch. aber ich nutze es net ;9

was ich rumsdtehen habre ist

F190
ST-S190
CDP-297
TC-K 390

boxen sind halt sw300 woofer und die zwei boxen SAT300

wert des ganzen würde mich mal interessieren

dachte es war auch technics dabei, ist aber wohl alles sony, kannst du mir was zu dem wert der teile zusammen sagen?

Ich würde nicht nach Wert gehen, sondern nach Klang. Eine Werteinschätzung bei Hifi-Komponenten ist immer so eine Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh