Jahresrückblick "Hardware 2007" ???

DasVolk

Enthusiast
Hallo Luxxer,

habe mir gerade einen sehr interressanten Beitrag auf pcgh durchgelesen:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=625489
Um den Sinn dieses Threads zu erläutern, möchte ich ein wenig weiter ausholen, über eine rege Diskussion würde ich mich freuen, auf daß es nicht in eine Nvidia vs. Ati bzw. Intel vs. AMD Schlammschlacht ausarten möge!
Seit ich das erste Mal vom Erscheinen eines nativen Quadcores seitens AMD gehört habe, mit all seinen stromsparenden Eigenschaften und der meines Erachtens nach vorteilhaften Positionierung seitens AMD mit dem Kauf von Ati auf dem Plattformmarkt, den es bis dato ja in dieser Form nicht gibt, war es das System meiner Wahl. Doch dann wird das Erscheinungsdatum um mehrere Monate bis zum Jahresende 2007 verschoben, dann dieser ganze Hype um den TLB Bug bei dem Phenom, neue Grafikkarten seitens Nvidia und Ati großartig angekündigt und nun seit Wochen nicht im Handel verfügbar, bis auf Benchmarks und Testberichten in einschlägigen Foren, nun wird der Penryn auch noch verschoben. Meine Frage: Was soll das, liebe Intel-, Amd-, Nvidia-Geschäftsleitung? Mit diesem Gebahren werden User nur verrückt gemacht, man schaue sich nur mal in diesem Forum um, in welchem Ton miteinander gesprochen wird, Threads werden geschlossen, usw. usf. und das wegen ein paar popeliger Hardwarekomponenten?!?!
Daß es bei einer neuen Technologie zu Komplikationen kommen kann und Kinderkrankheiten nicht ausgeschlossen sind, dürfte jedem logisch denkenden Menschen auch klar sein, man schaue sich nur die Rückrufaktionen in der Automobilbranche an. Allerdings ist die Verar.... am Endkunden nicht vertrebar. Ich kann auch nicht meinem Kunden einen Termin bekanntgeben, wann sein Haus fertig sein soll und ihn dann auf ein halbes Jahr vertrösten!

Auf daß es 2008 hammermäßige Hardware regnet, Ati und Nvidia mit Hybridgrafik, Intel mit leistungstarken CPU´s und Amd mit einer cleveren Lösung für den Allrounder! Und das bitte mit reellem Erscheinungsdatum! Ich bin ja nicht der einzige, der sich eine Neuanschaffung reiflich überlegen muss auf eine neue Technologie setzt!

Allen ein frohes Fest, reichliche Hardware unter dem Weihnachtsbaum und einen guten Rutsch!

Ich gehe jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen*urgs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh