[Kaufberatung] ITX Rechner für mp3, Filme, youtube -> günstig+wenig Verbrauch

Sp3KulaTIus

Semiprofi
Hallöchen :)

Ich habe festgestellt, dass ich meistens nicht wirklich spiele sondern meistens mein Rechner sich im idle langweilt. Also will ich mir für das "tägliche" nen kleinen Rechner zusammen bauen. Ich bin für alle CPUs offen. Sowohl AMD, Intel als auch VIA. Nur folgendes sollte jedes Sys schaffen:

-mp3/ogg abspielen (na ich hoffe das kriegt jeder hin ;))
-Filme im mpeg2 (DVD) oder mpeg4 (z.B. xvid, divx wie auch immer)Format abspielen. BlueRay etc. nicht nötig und nicht angedacht.
-Youtube und ähnliche Plattformen sollten flüssig laufen... also keine Ruckelvideos!

Preisrahmen für Case, NT, MB, CPU und RAM(so 2-4GB sollten es schon sein) und vielleicht ein LW(ist aber kein muss) sollte die 250-300 nicht überschreiten! Weniger wäre besser.

Bei AMD dachte ich an das "MINIX™ 785G-SP128MB" aus dem j&w Shop für 130€ + einen Sempron 140 für ca 27€.
Bei Intel hatte ich entweder an das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a495821.html oder das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a451666.html gedacht.
Bei dem Rest der Komponenten, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Hat jemand sonst noch Ideen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es itx sein? könntest ja auch ein uatx nehmen und hättest auf jeden fall mehr leistungen als bei so einem atom-system.

Passt genau in die Lücke meines Schreibtisches... wär schöner ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh