[Kaufberatung] ITX fürs Wohnzimmer

Allokaat

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein Bruder wollte dass ich ihm einen PC zusammenstellen soll der in sein Wohnzimmer soll (wird sichtbar sein).
Er wollte einen ATX PC haben aber ich habe ihm vorgeschlagen einen kleinen PC zu nehmen.
Ich dachte da an ITX oder ähnliches. Nur habe ich von ITX nicht die meiste Ahnung und bräuchte da Hilfe von euch. :)

Budget um die 800€, gerne auch weniger.
Er möchte damit surfen, Streams gucken und ältere Spiele an seinem TV zocken. So wie ich das sehe ist mehr als FHD nicht nötig.
Soweit ich mich recht entsinne ist sein aktuellstes Spiel COD4. Er spielt halt noch die alten C&C Teile.
Ganz wichtig ist ein W-Lan Modul.
Macht eine integrierte Grafikeinheit hier Sinn oder besser separate Grafikkarte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

MfG

Allokaat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mit ITX schränkst du dich nur unnötig ein, denn die haben meist nur einen PCI Express-Slot, und der ist für die GPU. Du bräuchtest also zwingend schonmal ein Mainboard mit integriertem Wifi.

Ich empfehle eher Richtung mATX, da findest du kompakte und schöne Gehäuse und bist nicht so eingeschränkt.

Ich persönlich betreibe die Lösung die du suchst, mit einem Jonsbo U3-Gehäuse. Das ist eines der wenigen Gehäuse, die nicht so tief sind und deswegen nicht aus der üblichen Wohnzimmerlandschaft rausschauen

Ich würde folgende Komponenten empfehlen:

- Jonsbo U3 ca. 60 EUR
- Mainboard AMD B450 ca. 80 EUR
- Ryzen CPU ca. 150 EUR
- RAM 16 GiB ca. 120 EUR
- Noctua Lüfter + Gehäuselüfter ca. 80 EUR
- WiFi-Karte ca. 30 EUR
- GPU Geforce 1060 Mini ca. 300 EUR

Macht unterm Strich ca. 800 EUR. Vieles ist aber variabel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung. :)

Aufgrund deiner Angaben habe ich mal etwas zusammengestellt.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Werde meinem Bruder mal das Gehäuse präsentieren ob es ihm gefällt. Ist ja immer Geschmackssache.
Die Grafikkarte lasse ich erstmal raus. Die APU soll ja recht gut sein. Kann man ja immer noch nachkaufen.

Edit: Mein Bruder hat sich gegen den Würfel entschieden. Habe mit Ihm jetzt einen normalen ATX zusammengestellt.

Thread kann zu. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh