iTunes (winVista64) Titel in Mediathek auch von "Quellen"ordner löschen?

mdbsurf74

Semiprofi
Hi! Ich hab schon mit google gesucht aber ich kriegs nicht hin, folgendes Problem:

Ich habe von E:\Musik mein komplettes Musikarchiv in die Mediathek von iTunes importiert.
Unter den iTunes Einstellungen hab ich folgendes gefunden:
Der Speicherort des iTunes-Musikordners: C:\Users\Mario\Music\iTunes\iTunes Music

Jetzt hab ich 2 Abende lang meine Musik in iTunes geordnet aussortiert etc. und heute hab ich festgestellt dass die Lieder die ich in iTunes gelöscht hatte, noch immer auf der Festplatte E:\Musik vorhanden sind?!

Haken bei iTunes-Musikordner verwalten ist vorhanden.

Shift+CRTL+ENTF hilft nicht wenn ich einen Titel löschen will.
Shift+ENTF hilft auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit/Trick dass ich die "ausgemistete" iTunes Mediathek verwenden kann um den Müll der jetzt noch auf E:\Musik ist zu löschen?

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch helfen?!
Wäre echt super von Euch :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

Hab die Lösung jetzt doch googeln können:

...Nur die Mediendateien (.mp3 .m4a ect.) werden auf die neue Platte geschoben.
- In Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert
Die Haken bei 'iTunes-Musikordner verwalten' und bei 'Beim Hinzufügen...kopieren' müssen gesetzt sein.
Bei Speicherort des iTunes-Musikordners den gewünschten Pfad auf der neuen Platte angeben, wo die
Mediadateien hinkommen sollen.
- Datei - mediathek - Zusammenlegen wählen.
- iTunes kopiert nun alle ihm bekannten mediadateien in das gewählte Verzeichnis auf der neuen Platte.
- Alte MedienDateien können nun gelöscht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh