• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

iTunes Musik und andere Anbieter

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Also ich benutze seit 4 Monaten iTuns zum laden von Musik. Ist ja bekanntlich so nen komisches Format in dem die Lieder sind. Kein MP3. Jetzt möchte ich jedoch mein Autoradio (per USB stick) und mein W800i mit Musik bestücken. Wie bekomme ich die iTunes Musik leicht und schnell in MP3? Auf CD Brennen und Rippen dauert lang. Mitschneiden auch. Gibts ein Programm mit dem ich die direkt umwandeln kann?

Es gibt ja auch noch andere Downloadportale für Musik. Musicload usw. Gibts die lieder da auch in MP3 so das ich die auf das Handy/den USB stick packen kann ohne viel Arbeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird schwer sein, da die aac files von itunes ja drm geschützt sind....
das einfachste wäre meinermeinung nach, wenn du sie eh auf cd brennen willst (fürs zweitauto....) die brenn und ripp lösung, wäre zumindestens legal...das mit dem analogen dauert ja noch viel länger.
generell gibt es auf keiner legalen musikplattform musik im mp3 format, da man dort kein drm einfügen kann.

Ich hoffe die checken das mal das das so totaler schwachsinn ist. Labern immer davon das alles Multimedial is und nix passt zusammen. Musikindustrie ftw...

Also als ich in Chicago war, gab es einen Apple Store, da konnte man an einen Mac PC gehen und da alles ausprobieren (auch iTunes). Da habe ich mir dann ein paar Lieder heruntergeladen und über das Bluetooth auf mein W800i gezogen. Das hat zwar eine weile gedauert, jedenfalls konnte mein W800i die .aac Dateien einwandfrei wiedergeben.
Versuch das einfach mal die Dateien unverändert auf deinen Stick zu schieben.

mein iTunes sagte mir das er die Lieder die ich runtergleaden habe nicht in ACC konvertieren kann da sie geschützt sind. Und mit den Datein in M4P kann weder Disc2Phone (das Programm zum überspielen von lieder auf das W800i) noch das Handy selber was anfangen... grrr ^^

Ich habe mich leider vertan, die Dateiendung der Lieder die ich runtergeladen hab war .M4A Das konnte mein Handy dann auch abspielen. M4P kenne ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh