Itunes Music UNOrdner

lpschneider

Neuling
Ich finde das System wie Itunes die Musik ordnet total unübersichtlich.
Es wird nämlich zu erst nach Interpreten sortiert, dann nach Alben.
Das heißt wenn ich das Album "X" von Künstler "Y" habe heißt der erste Ordner logischerweise Y in dem dann der Ordner X gespeichert ist. So weit so schön.
Wenn es aber features auf dem Album gibt wird es unübersichtlich.
Angenommen einige Lieder auf dem Album "X" sind von Künstler "Y feat. Z" dann wird das Album schonmal in zwei Ordner aufgeteilt. Je mehr Künstler auf dem Album vertreten desto unübersichtlicher wird's.
Kann mir jemand sagen ob und wie man das ändern kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Alben hast mit mehreren Künstlern, dann kannst du das Album in iTunes als Compilation einstellen. Nachteil daran ist, dass das Album dann im Ordner Compilation mit dem Album-Namen zu finden ist.

hmm, das ist aber auch nicht das wahre. gibt es denn keine andere lösung?

Grundsätzlich kannst du einen Album-Interpreten und einen Lied-Interpreten vorgeben. Und dann sollte iTunes das nach dem Album-Interpreten sortieren, nur genau weiß ichs nicht, weil mich die Ordnerstruktur, die iTunes da anlegt, überhaupt nicht interessiert. Oder guckst du da dauernd rein? Das Auswählen der Lieder machst du doch anscheinend direkt in iTunes.

ja natürlich, aber ich wollte neulich jemandem musik von mir rüberkopieren und da war das schon ziemlich umständlich wenn man ein album haben wollte aber erst alle interpreten zusammensuchen musste.

Man kann doch die Musik direkt aus Itunes auf nen USB Stick ziehen da brauch man doch gar nicht in den Ordner Struktur rein. ausser dem kann man die musik doch in den ordnern selber sortieren man darf nur nicht dann anklicken das itunes die mp3s selber verwalten soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh