Hallo,
ich habe vor kurzem iTunes installiert, mir im Store einen Account erstellt und 2 Stücke (Gratisdownload durch cokefridge.de) runtergeladen. Wenn ich diese aber abspielen will, dann bekomme ich die Meldung:
"Beim Speichern ihrer Identifizierungsinformationen auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten.
Versuchen Sie, die Installation von iTunes mithilfe der Systemsteuerung "Software" zu reparieren."
Das habe ich probiert aber trotzdem kam auch weiterhin diese Fehlermeldung. Daraufhin habe ich mich an den Apple-Support gewendet, die mir folgendes empfohlen haben:
Leider brachte auch das keinen Erfolg, worauf ich den Support nochmal angeschrieben habe. Der antwortete mir aber, daß er nur nicht-technische Fragen zuständig ist und verwies mich an Apple Care (Hotline) oder auf das englischsprachige Forum.
Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Rat?
MfG und vielen Dank im Voraus,
Apo
ich habe vor kurzem iTunes installiert, mir im Store einen Account erstellt und 2 Stücke (Gratisdownload durch cokefridge.de) runtergeladen. Wenn ich diese aber abspielen will, dann bekomme ich die Meldung:
"Beim Speichern ihrer Identifizierungsinformationen auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten.
Versuchen Sie, die Installation von iTunes mithilfe der Systemsteuerung "Software" zu reparieren."
Das habe ich probiert aber trotzdem kam auch weiterhin diese Fehlermeldung. Daraufhin habe ich mich an den Apple-Support gewendet, die mir folgendes empfohlen haben:
Apple-Support schrieb:Sehr geehrter Herr Apo,
Wir bitten daß Sie die neueste Version von iTunes zu installieren (7.3) bzw. nochmals zu installieren. Versichern Sie sich bitte zuerst, daß Sie auf auf Ihrem Computer auf einem Administratornutzer-Account angemeldet sind. Danach folgen Sie bitte den beigefügten Anweisungen.
Bitte deaktivieren Sie Ihre Antivirussoftware bei der Installierung von iTunes 7.3. Zuvor jedoch bitte das bisherige iTunes Programm löschen. Wir empfehlen daß Sie auch Quicktime entfernen. Wir raten auch folgender Dienstprogramm von Windows zu benutzen: Installer CleanUp Utility, um alle Programm Teile zu entfernen. Dieses Dienstprogramm können Sie auf der folgenden Webseite finden und herunterladen : < http://support.microsoft.com/kb/290301/de >.
Nach dem Löschvorgang, bitte einen Neustart durchführen und dann eine frische Kopie von iTunes 7.3 (inkl. QuickTime 7.2) herunterladen < http://www.apple.com/de/itunes/download > und installieren. Nach der Installation dann erneut bitte einen Neustart Ihres Computer durchführen damit die installierte Software sich mit Ihr Betriebsystem integriert.
Mit freundlichen Grüßen
...
Leider brachte auch das keinen Erfolg, worauf ich den Support nochmal angeschrieben habe. Der antwortete mir aber, daß er nur nicht-technische Fragen zuständig ist und verwies mich an Apple Care (Hotline) oder auf das englischsprachige Forum.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Rat?
MfG und vielen Dank im Voraus,
Apo