iTunes Account gehackt, welche Interaktion?

exelzur

Enthusiast
Hallo zusammen,

Heute nacht hat jemand über meinen iTunes (mit Click and buy) Sachen im Wert von 100 Sachen gekauft.

Habe sofort alles gesperrt.

Habe jetzt vor neue Email andressen für priv und sonstiges zu erstellen.

Bei welchen Anbieter empfiehlt sich das?

Besitze ein Mbp und ein pc sowie iPhone sowie ein Tablett.

Wie kann ich meine sicherheits Vorkehrungen erhöhen?

Seit 12jahren keine Probleme und jetzt sowas...

MfG exelzur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch entweder Googlemail oder iCloud empfehlen, oder auf ner eigenen Domain, bietet eig jeder größere Hoster für ~5/mon an.

iCloud denke ich hört sich gut an.

Wie kann ich alle Systeme verlässlich prüfen? Osx Windows und Android? Nicht das da irgendwas drauf ist?

Ich bin richtig verunsichert, was für Passwörter und Co ich hab richtig Panik.

Bitte gebt mir Empfehlungen und Tipps meine Sicherheit wieder herzustellen.

Passwörter doppelt verwendet? Falls ja: bestimmt andere Website gehackt, dann alles mal durchprobiert.

Ja das wird mir passiert sein. Es ist der super Gau!

Wie kann ich am besten auf mehreren system meine pws verwalten da ich auf hohe Sicherheit gehen will.

Sprich lange kryptische pws!

Tipps?!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze unter Windows: Kee Pass 2

Zur Migration fürs iPhone: MiniKeePass

Laut HP gibt es auch eine Lösung für Mac: Downloads - KeePass

Ich sag mal so, es ist ziemlich dämlich ein Passwort für alles zu nutzen, vorallem wenn es sich u.a. um iTunes, Amazon ebay etc. handelt, aber man kann es natürlich verstehen. Entweder mit KeePass die Passwörter verwalten oder ein längeres nehmen, das keinen Sinn ergibt.

Wie kann ich am besten auf mehreren system meine pws verwalten da ich auf hohe Sicherheit gehen will.

Sprich lange kryptische pws!

Tipps?!

1password.

Hab "Last Pass" und Kee Pass hinter mir.

1Password ist einfach das beste Programm. Du kannst deine Passwörter auf Dropbox speichern (im Gegensatz zu Last Pass, wo die Passwörter ja "irgendwo" liegen) und das Programm selbst gibt es für iOS, Mac und Windows.

Du musst dir natürlich ein sehr gutes Master-Passwort ausdenken :fresse:
Noch was: 1Password ist NICHT kostenlos, in meinen Augen aber das Geld wert (man bezahlt nur pro Platform, nicht pro PC(!))

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe hier leider nur noch einen gekürzten Artikel von iX dazu:
Tools zur Passwortverwaltung | iX

Für OSX + iPhone + Windows habe ich SPB Wallet im Einsatz. Das ist ebenfalls nicht kostenlos!

Vorgenhensweise ist einfach:
- eine default Maske (z.b. Website) auswählen
- Daten soweit eintragen
- Kennwort -> Kennwort erstellen; dort kann man direkt Stärke, Länge usw einstellen.

Grundsätzlich nutze ich jedoch nur für jeden Dienst/Seite usw ein seperates Passwort; diese sind alle automatisch generiert... leider ist das mit der Zeit eben nur noch mittels Datenbank (verschlüsselt) handelbar.

Das Problem ist ja mittlerweile, dass es für so manche Firmen schon fast zum guten Ton gehört sich alle Nase lang Kundendatenbanken entwenden zu lassen... ich lasse mal dahingestellt ob es sich dabei um Absicht oder Unfähigkeit handelt.
Liegen dann dort die Passwörter in lesbarer oder rekonstruierbarer Form vor hat man damit fix eine Rainbow Table erstellt und kann auf andere Dienste losgehen... daher bringt ein hoch komplexes Passwort nicht mehr viel. Viele verschiedene ist das Zauberwort.
Von Passwörtern in Cloud o. ä. würde ich jedoch die Finger lassen.

Zur Mailgeschichte würde ich ebenso zu einer eigenen Domain raten. Die Adresse hast du für 1,49 €/Monat auf Lebenszeit (auf Wunsch). Adressen dazu: 1&1, hosteurope, strato usw. usf...

Wo werden denn die Daten von SPB Wallet gespeichert?

Hallo mj1985,

lokal in verschlüsselte Container (idr 1 Container). Eine Synchronisierung zwischen den Geräten muß dann manuell erfolgen.
Der Hersteller gibt an, dass eine Synchronisierung mit google malbox möglich sei; dazu kann ich dir aber nichts sagen.
Bei iOS sollte man imho (!) bzgl. Cloud ebenso aufpassen bzw. eben lokal sichern.

Hallo mj1985,

lokal in verschlüsselte Container (idr 1 Container). Eine Synchronisierung zwischen den Geräten muß dann manuell erfolgen.
Der Hersteller gibt an, dass eine Synchronisierung mit google malbox möglich sei; dazu kann ich dir aber nichts sagen.
Bei iOS sollte man imho (!) bzgl. Cloud ebenso aufpassen bzw. eben lokal sichern.

Hm, ok. Da finde ich die Lösung mit 1password + Dropbox wesentlich komfortabler. (Wir ja nichts offen abgelegt) ;)
Das geht dann ebenfalls auf dem iPhone so, also die App + Dropbox.

Schau ich mir mal an, danke für den Hinweis. :)

Bind gerade am testen, ist ja top soweit aber für jede platform ist schon... uff ;).Aber für mein Mac book reicht es ja. Gibt es Sachen auf die ich achten muss beim email Anbieter oder könnt ihr mir explizit einen empfehlen?Mit spamfilter am besten und vieeeeel Platz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh